1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 Standard Speicherpfad

Discussion in 'Office-Programme' started by Doc-Wieren, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hollo erst einmal,

also wie Ihr aus der Kopfzeile sehen könnt will ich den Standartspeicherpfad auf eine andere Platte / Partition verlegen.
    Es ist nicht so einfach zu erklären was ich ereichen will, deshalb sag ich es einfach mal so.
    Outlook soll vergessen das es die Festplatte "C" gibt.
    Ich habe schon einen neuen Orden / Speicherplatz angelegt, aber die Standard Ordner lassen sich nicht löschen.
    Ich habe es einstweilen mit entsprechenden Regeln vorgenommen.
    Ist zwar nicht gerade das was ich will , aber es geht.
    Meine Frage wie kann man es anders machen.
    Oder vielleicht hat einer ne brauchbare Idee wie ich mein eigentliches Ziel erreiche.
    Ich möchte meine System so kompfortabel und sicher als möglich einrichten. Um nicht immer alles neu Installieren zu müssen benutze ich "Stady State" um das System automatisch immer wieder in den Urzustand zurückzuversetzen. Das Ganze hat nur den Haken dass aktualisierte Daten auch weg sind , das will ich aber nicht.
    Mit allen anderen Pfaden komm ich klar nur Outlook ist das Problem.
    Bin für jede Idee die zum Ziel führt dankbar

Doc-wieren

2. Hallo,

in dem Workshop PST-Datei wechseln wird gezeigt, wie man Outlook konfiguriert um mit einer anderen PST-Datei zu arbeiten. Diese kann z. B. auch auf einer anderen Partition der Festplatte liegen. Sie sollte aber nicht auf einem USB-Stick oder auf einem Netzlaufwerk liegen, da es hierbei zur Beschädigung der Datei kommen kann.

In der PST sind alle wichtigen Outlook-Daten gespeichert, siehe auch den Beitrag Wie übertrage ich meine Outlook-Daten in eine neue Installation?.

Ob die anderen Outlook-relevanten Dateien mit Hilfe von Registryänderungen verschiebbar sind, weiß ich nicht.

Gruß
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page