1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 und Rechtschreibprüfung

Discussion in 'Office-Programme' started by MatthiasH, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich habe unter Outlook 2003 folgende Funktion deaktiviert, da ich ab und zu mal eine eMail weiterleite und dies sehr lange dauert bis sich das Fenster zum Nachrichten senden öffnet
    E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten

Wenn die Funktion deaktiviert ist funktioniert das weiterleiten wesentlich schneller.

Nun aber zu meinem Problem:

Wenn ich eine neue Nachricht erstelle, dann ist die automatische Rechtschreibprüfung ausgeschalten, schalte ich aber von HTML-Format auf Text-Format um, funktioniert die automatische Rechtschreibung.
    Ich habe dann mal wieder die Funktion E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten aktiviert, um zu schauen ob da die automatische Rechtschreibprüfung funktioniert, wenn man das HTML-Format ausgewählt hat. Da funktioniert dann die automatische Rechschreibprüfung einwandfrei.
    Kann mir jemand erklären wieso die automatische Rechtschreibprüfung bei HTML-eMail nicht funktioniert, wenn man Word nicht als eMail Editor ausgewählt hat?

2. racoon0506

racoon0506 Kbyte

AFAIK ist in Outlook kein HTML-fähiger Editor enthalten, der zum Erstellen solcher Mails geeignet wäre....
    Word ist dagegen in der Lage, einen Text im HTML-Format zu speichern.
    Und die Rechtschreibprüfung funzt nur, wenn das entsprechende Format unterstützt wird.

3. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Danke für die Antwort. Dies hört sich logisch an.
    Mich wundert aber nur, wieso man dann trotzdem HTML Nachrichten erstellen kann, wenn in Outlook kein HTML-fähiger Editor enthalten ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page