1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003: Wie kann man die Kontoinformationen sichern bzw. wiederherstellen?

Discussion in 'Mail-Programme' started by CS.Krischan, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all,
    ich habe bei mir auf dem Rechner das Office 2003 installiert und verwalte mit Outlook auch meine Termine, Adressen usw.. Funzt alles wunderbar. Außerdem gehöre ich zu den Menschen, die mehr als einen Mail-Account haben (z. Z. 15!!!) und daher jedes einzelne Mail-Konto in Outlook definieren muss.
    Ab und an kann es ja nun mal sein :ironie: , dass Windows neu installiert werden muss und damit natürlich auch Office & Co..
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich mir das Anlegen der EMail-Konten in Outlook vereinfachen kann? Früher gab es ja mal ne Funktion des Ex- und wieder Imports von Kontoinformationen, aber entweder bin ich blind und finde die Funktion nicht oder die gibt es gar nicht... :nixwissen:
    Aber vielleicht gibt es da ja auch ein nettes kleines Add-On... :cool:
    Gruß
    Krischan

2. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Datei/Importieren_Exportieren
    Danach wählst du "Exportieren in eine Datei"
    Dann "Persönliche Ordner-Datei(.pst)"
    Wählst alle Ordner aus! (Unterordner einbeziehen)
    Gibst einen Speicherort an, und exportierst!

Zum Importieren machst du das so:
    Datei/Importieren_Exportieren
    Wählst "Importieren aus anderen Programmen" aus
    Dann "Persönliche Ordner-Datei(.pst)
    Wählst den Speicherort aus und klickst auf "weiter"

Das ist bei mir so (Outlook 2002), und ich glaube diese Funktion wird sich nicht viel geändert haben!doch, kann ich es leider nicht ändern!

MfG Christian

3. Hi Christian,
    thx für Deinen Tipp, aber so würde ich doch den Inhalt aus einer alten PST exportieren und in eine neue PST importieren. Also nicht nur die Kontoinformationen, sondern eben auch alle Mails, Termine etc.
    Ich möchte aber nur die Kontoinformationen sichern und dann wieder neu laden ohne sie über Erstellung eines EMail-Kontos einzudaddeln...
    Vielleicht hast Du oder jemand anders noch ne Idee...
    Gruß
    Christian

4. knobi50

knobi50 Byte

Du kannst deine Konten und dein Einstellungen Sichern.
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragung von Daten und Einstellungen.
    Viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page