1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003 (XP) Problem mit Kennwort

Discussion in 'Office-Programme' started by osho, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. osho

osho Kbyte

Hallo,

Auf meinem Vista HP Notebook habe ich MS Office 2003 installiert.
    Ich nutze Outlook als E-Mail Client. Das Problem ist, das die Kennwörter der Postfächer nicht gespeichert werden.
    Ich habe keine Idee mehr, wie ich diese permanent speichern kann. Sobald Outlook geschlossen ist, sind auch die Kennwörter wieder weg. Jedesmal wieder neu eingeben ist zeitraubend und umständlich.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Von Hewlett Packard ist VeriSoft (Sicherheitssoftware) installiert. Es macht aber keinen Unterschied ob die Software aktiv ist oder abgeschaltet. Die Passwörter verschwinden.

Betriebssystem: Vista HP

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist ein bekanntes Erscheinungsbild von Outlook 2003 unter Vista. Da ich selbst nicht betroffen bin, habe ich mich nie über eventuell existierende Lösungsansätze gekümmert. Google hilft da möglicherweise weiter.

3. osho

osho Kbyte

Hallo Sele,

danke für deine Reaktion. Ich habe mich zu wenig mit der genannten VeriSoft(ware) beschäftigt. Diese ist bei richtiger Einstellung in der Lage, die Passwörter zu speichern. Zumindest hoffe ich dies, nach einigen fehlgeschlagenen und einigen gelungenen Versuchen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ganze hat nichts mit VeriSoft zu tun.
    Es handelt sich hier um eine Inkompatibilität von Outlook 2000..2003 und Vista, wie Sele schon schrieb.
    Das problem ist bekannt und es ist möglich, dass MS bereits einen Patch geliefert hat, der es behebt. Da musst du mal auf die Update-Seite von Office gehen und dir alle Updates installieren.
    Ansonsten bleibt nur der Wechsel zu Office 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page