1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2003

Discussion in 'Mail-Programme' started by chocobonn, Jun 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chocobonn

chocobonn Byte

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem auf meiner Arbeit, welches ich lösen muss (jaja Azubi Status eben):

Wir nutzen auf einem PC seit neuestem Outlook 2003. Dieser PC wird von zwei Mitarbeiterinnen genutzt und beide wollen natürlich ihr eigenes E-Mail-Konto haben.
    Ich hab das Outlook genauso eingerichtet, wie alle anderen Outlook (wir haben natürlich auch alle andere Versionen).

Wenn meine Kollegin A ihre Mails verschickt, klappt alles perfekt.
    Wenn meine Kollegin B ihre Mails verschickt und wir extra noch ihr Konto auswählen, wird dennoch im Ordner "gesendete Objekte" der Name von Kollegion A angezeigt.

Lösche ich den Account von Kollegin A aus den Profilen und sendet Kollegin B ihre Mail, so steht dann kein Name in der Mail und die Mail wird sowieso nicht verschickt.
    Dann erscheint diese Meldung im Eingang:

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
    Gesendet am: 06.06.2008 12:08

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'blablabla' am 06.06.2008 12:08
    Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden."

Was ist das? Dabei gibt es das Konto sehr wohl!

2. chocobonn

chocobonn Byte

Achso ich habe übrigens auch schon in der Systemsteuerung mehrere Profile angelegt für die Mails, aber geholfen hat es nicht!

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

gelöscht wegen Forenhänger...

Last edited: Jun 6, 2008
  4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die saubere Lösung: Jede Person bekommt auf dem PC ihr eigenes Benutzerprofil und darin wird das jeweilig richtige Outlookprofil eingerichtet.
    Ansonsten 2 Outlook-Profile erstellen und Outlook anweisen, beim Start das Profil abzufragen. In den jeweiligen Outlookprofilen dann das richtige der Person zugeordnete Mailkonto einrichten, und zwar pro Outlookprofil nur ein Konto mit allen personifizierten Einstellungen.

5. chocobonn

chocobonn Byte

Wie gesagt, hab das schon versucht, klappt aber immernoch nicht :heul:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wäre es schon mal interessant, zu erfahren, welche Provider genutzt werden:
    - für den Internetzugang,
    - für die Mail-Konten.

7. chocobonn

chocobonn Byte

Daran liegt es auch nicht, von den anderen PCs, wo die Konten drauf sind, klappt ja alles...ich glaube, es liegt an dem Outlook 2003

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page