1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007: Absturz bei "zu großen" E-Mails und Probleme Formatierung

Discussion in 'Mail-Programme' started by FohlenBoy, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Hallo zusammen,
    mein Rechner und ich haben ein kleines Problem.

Es gibt gewisse E-Mails, bei denen es zu Problemen kommt, wenn ich diese öffnen. Es handelt sich dabei um solche Mails, die beispielsweise einen langen wöchentlichen Newsletter beinhalten, dessen Mail recht groß und mit vielen kleinen Bildern versehen ist.
    Auch bei manchen Anworten von Herstellern (Samsung), reicht schon der Klick auf die Mail und nichts geht mehr. Es kommt das Ladezeit und die Nachricht "keine Rückmeldung". Ich muss Outlook dann immer neu starten.

Auch habe ich Probleme mit der Formatierung bei zu verfassenden Mails. Ich habe das alles unter den E-Mail Eigenschaften standardmäßig eingestellt, trotzdem ist mal die Schrift zu groß oder wenn ich auf Mails antworte, passt die Schriftart und Größe nicht usw.
    Auch dies verstehe ich nicht.

Ich weiß, dass es auch andere Mailprogramme gibt, aber vielleicht lassen sich die Outlook Probleme beheben?!?

Vielen Dank

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wie groß sind den deine .pst Dateien mittlerweile (auf der Festplatte ) ?
    Nicht das Outlook auf einmal garnicht mehr startet .
    MfG T-Liner

3. FohlenBoy

FohlenBoy Kbyte

Hallo,
    also die Archiv Datei ist 265KB und die PST Datei 655MB groß :)

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hätte dir gerne weitergeholfen , aber das (Outlookordner zu voll) war das einzige , an das ich mich noch erinnern konnte , warum diese mal bei mit auftrat. Aber bei Dir ist ja sogut wie nichts drin :ironie:
    Sorry , selber benutze ich schon 2 Jahre THUNDERBIRD .
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page