1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007 gelesene Nachrichten löschen sich im Posteingang

Discussion in 'Mail-Programme' started by ASASMS, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASASMS

ASASMS Byte

Hallo
    Ich habe seit kurzrn Outlook 2007 nun habe ich das Problem, das sich gelesene Nachrichten im Posteingang nach dem Wechsel in einen anderen Ordner löschen, es bleiben nur die ungelesenen Nachrichten erhalten. Anti spam kann ich ausschließen, da die in einem speziellen Ordner gelangen und dort auch wenn sie gelesen sind bleiben. Es sind keine Regeln aktiv gesetzt.Es muss auch ein spezielles Posteingangproblem sein, da ja in den anderen Ornern die gelesen und ungelesen Nachrichten erhalten bleiben. Ich war der Meinung das irgendwo die Option Speicherplatz freigeben gab, wo man gelesene Nachrichten löschen kann find ich aber nicht mehr.

2. Tom_Dummy

Tom_Dummy Byte

Welcher Emailanbieter? IMAP oder POP3 Zugriff?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Sieh mal unter 'Ansicht' nach, ob nicht evtl. angehakt ist, daß nur ungelesene Mails angezeigt werden sollen.

4. ASASMS

ASASMS Byte

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte PC hatte sich komplett verabschiedet. Es sind POP 3 Konten (4 Verschiedene) und es sind alle Nachrichten sichtbar, gelesene und ungelesene. Nur nach den Wechsel sind halt die Gelesen weg.Ich habe jetzt die automatische Bestätigung als gelesen markieren erst mal rausgenommen, allerdings verliert man die Übersicht was man schon gelesen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page