1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Outlook 2007] Keine Anwendung einer Regel für Junk-Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by Aireoreion, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aireoreion

Aireoreion Byte

Hallo,

die Suche für "outlook filter junk" lieferte keine relevanten Threads. (Disclaimer ^^)

Mein Problem: Auf Mails, die in den Junk-E-Mail Ordner verschoben werden, werden keine Regeln angewendet.

Meine Regel (-> Attachment) wird nicht auf die Mails, die in den Ordner Junk-E-Mails verschoben werden, ausgeführt.
    Führe ich die Regel jedoch manuell auf den Ordner Junk-E-Mails aus, funktioniert sie.
    Die Regel befindet sich an oberster Stelle und ist als Aktiv markiert

---

Ausführliche Beschreibung:

Da Outlook meines Wissens keine Filterung über IP-Blacklists (Heise NixSpam, Spamhaus, etc.) erlaubt, benutze ich hierfür das Programm SpamPal.

Dieser zwischengeschaltete POP3-Server erlaubt diese Überprüfung und fügt in meinem Falle den Tag "**SPAM**" bei einer betroffenen E-Mail hinzu.
    Info: An dieser Stelle eine Löschung der Mails durchzuführen, wäre optimal, aber ich habe diese Funktion nicht gefunden. Daher der Tag im Betreff.

Nun landen im Junk-E-Mail Ordner sowohl mit **SPAM** markierte Mails als auch welche ohne.
    Eine sofortige Löschung bzw. Verschiebung der markierten Mails in den Papierkorb ist für mich nützlich, da
    1) die mit **SPAM** markierten Mails nur von meinem webmaster-Account kommen können, die i.d.R. nur Spam darstellen
    2) ich den Rest gerne auf false-positive überprüfen möchte

---

Frage: Bin ich zu Blöd die Regel richtig einzurichten (-> wie geht's?) oder unterstützt das Office nicht (-> Patch?)?

Gruß
    ---Aireoreion

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page