1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007 sendet nicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by moooooos, Jul 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moooooos

moooooos Byte

Hallo

ich habe mein Outlook 2007 von einem alten XP-Computer auf einen Win7 Computer gezügelt. Auf die Daten (Posteingang, Archiv usw.) kann ich ohne weiteres auch auf Win7 zugreifen. Outlook empfängt den Posteingang. Aber er kann keine Mails mehr versenden. Er gibt nicht einmal eine Fehlermeldung aus. Ich bin schon auf diversen Internetseiten gewesen, aber niemand hat einen brauchbaren Tipp dafür.. Ich verstehs nicht.... Kann mir jemand helfen?

Moooooos

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Wie sind die Server konfiguriert?????

Outlook 2007 hat da ein Problem mit dem Postausgangsserver.....dessen Port von 25 auf 587 umgestellt werden muss, danach rappelt die Kiste wieder.....

LG SUSE_DJAlex

3. moooooos

moooooos Byte

Danke für die ultraschnelle Antwort!

Könntest du das etwas genauer erklären:bitte:......

moooooos

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hier ist die Vorgehensweise:

Extras > Konten > Ändern....

Nun öffnet sich ein Dialogfenster mit deinen Angaben zum Posteingangsserver und Postausgangsserver etc.....

Dort klickst du auf "Weitere Einstellungen"

den Reiter "Erweitert" anklicken und dort die zahl "25" mit "587" überschreiben > Übernehmen > Schließen

Fertig ist die Änderung.....

( Bitte Zahlen ohne Anführungszeichen eintragen !!!!! )

LG SUSE_DJAlex

5. moooooos

moooooos Byte

Ich habs versucht, geht aber leider immmer noch nicht...

Hier alle Einstellungen

Mailadresse ]florian.a.moser@bluewin.ch[
    Postausgangsserver mail.bluewin.ch SMPT 587

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Danke, hab deine Addy gleich mal an meinen Spam-Dealer verkauft!

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bist du der Typ mit den zig Frage- und Ausrufezeichen?
    Und wie ich dem TO verklickere, dass es etwas dämlich ist, seine Addy zu posten, ist mir überlassen. Also...

Nein, erklär es mir bitte noch mal.

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@P.A.C.O. :

Neee der Typ bin i net mal, da gibts so viele davon die zig Frage-bzw. Ausrufezeichen tippeln...

Warum soll ich dir das erklären ?

Du musst das wissen, wenn du jemanden veräppeln willst. Der TO ist eh Schweizer Bürger. Deswegen hat er die ADDY hingeschrieben. Vielleicht ist das auch nicht seine richtige Mail-Adresse.

So zurück zum Thema !

LG SUSE_DJAlex

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich veräppel dich gleich mal. Was hat das mit dem schweizer Bürger zu tun? Bekommen die keinen Spam? Dann entschuldige ich mich...

Wenn der TO mich abwimmelt, ok. Aber du quatsch mich einfach nicht dämlich von der Seite an.

11. moooooos

moooooos Byte

Danke für den Link! Es hat endlich funktioniert....

Uebrigens: die E-Mail Adresse ist falsch....

Danke für die Hilfe

Moooooos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page