1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007 übersiedeln

Discussion in 'Office-Programme' started by RonaldMcDonald, Apr 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute , wie Ihr ja wisst ist Windows XP bald Geschichte. Daher muss ich jetzt mein Outlook 2007 komplett sichern und dann auf den neu aufgesetzten Rechner mit Windows 7 bringen.

Wichtig ist das der getippte Verlauf und die vielen angelegten Ordner und Mails keinesfalls verloren gehen. Das wäre echt eine ungeheure Arbeit das neu zu machen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen was genau zu tun und beachten ist beim sichern ?

'Wie ich da Schritt für Schritt vorgehe ? Ich will es wirklich ordentlich machen. Diese Anleitungen im Google scheinen mir nicht so zuverlässige Quellen zu sein . Von diversen Tools habe ich auch Abstand genommen ! Da ist noch nie was gutes dabei raus gekommen :rolleyes: (Geld verschrottet, PC abgestürzt - naja manch einer kennt das ja vielleicht)

Ich danke Euch jetzt schon für gute Antworten !

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wie schön, dass du dich dem PCW-Forum anvertraust, aber dann wäre es zunächst doch vorteilhaft, die Links, bzw. die Tools auch zu nennen, denn sonst gibts hier vielleicht doppelte, gleiche Tipps/Links.
    Ich habe nach OE jetzt die dritte OL-Version: OL 2003, OL 2007, OL 2010 und es ist immer das gleiche Prinzip, wie hier auch beschrieben > http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...el/outlook-2007-daten-sicher-speichern-51003/
    Da gibts nichts dran zu rütteln. Es sei denn, du verwendest automatisierte, komfortable Backup-Software , welche kostenpflichtig ist. Z.B. MOBackup
    Als Freeware würde ich Outlook Backup Assistant empfehlen.

3. Winnipuhh

Winnipuhh ROM

dafür muss man doch keine euros in die hand nehmen! .... die Regestrie von Outlook kopieren und eine .pst dabei anlegen... sind auch 3 verdammt einfach schritte und das auch noch kostenlos!

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann ist es sicher auch einfach für einen DAU wie ich, einen Workaraound mal hier zu posten. :popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page