1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007 und Googlemail - Ständige Abfrage nach PW und Nutzername

Discussion in 'Mail-Programme' started by dennis0707, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

ich bin neu hier - ich hoffe, mir wird hier geholfen, sonst verzweifel ich echt.

Ich bin im Besitz von Outlook 2007 und besitze zudem noch ein Googlemail-Konto. Seit Jahren läuft die Synchronisation zwischen den beiden wunderbar, aber neuerdings klappts wohl nicht mehr so. Outlook fragt ständig nach dem Netzwerk-Kennwort (dieses Pop-Up, das bei jedem Senden/Empfangen auftaucht). Also wiederholte Aufforderung zur Eingabe des Nutzernamens und Passworts.
    Ich habe alles überprüft und bin bei Google auch die FAQ durchgegangen. Captcha habe ich gelöscht, danach ging es kurzzeitig wieder aber dann kam dasselbe Problem wieder. Die Einstellungen sind alle richtig, ich habe es x-mal überprüft. Ich gehe über POP rein.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? ...das nervt wirklich, allen voran dieses Pop-Up.
    Bei Fragen fragt mich einfach :-)

DANKE im Voraus :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das eine "Netzwerkkennwort" hat nichts mit dem anderen (OL-Anmeldung beim Mailserver) zu tun.
    Hast du schon eine komplette Neukonfiguration des betreffenden Mailaccounts in Outlook versucht?

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. Komplette Neukonfiguration bereits erfolglos probiert.

"Problem 3" hilft mir nicht weiter (übrigens besitze ich Win 7).

:(

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Danke aber da war ich auch schon ... bringt nichts.

Es hat jetzt mal anderthalb Tage ohne Probleme funktioniert und jetzt machts wieder Macken ... jedes Mal den Captcha zu entsperren nervt! Danach läuft es zwar wieder, aber halt nur kurzfristig...

7. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

8. Auf 10 Minuten eingestellt, bringt aber nichts.... :( Unabhängig davon hat es vorher ja immer im 1-Minuten-Rhytmus geklappt und das jahrelang.

Ich verzweifle....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page