1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2007, verschiedene Signaturen bei verschiedenen Adressen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Cuddles, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cuddles

Cuddles Byte

Hallo,
    vielleicht kennt sich ja jemand gut mit Outlook aus und weiß wie man das mit den Signaturen macht.

Also ich habe 3 verschiedene Email Adressen die ich mit Outlook verwalte und möchte zu jeder eine eigene Standard Signatur haben, die sobald ich die Absenderadresse auswähle kommen soll.
    Das hatte ich schon einmal eingestellt aber da ich meinen Rechner platt gemacht habe ist das jetzt natürlich nicht mehr eingestellt und ich bekomme es einfach nicht mehr hin.

Achja ich möchte nicht die Signaturen von Hand einstellen müssen, also erst die Mail aufmachen und dann unter Signaturen die gewünschte auswählen, weil es geht ja auch einfacher. das ist mir zu umständlich, da ich täglich sehr viele Mails verschicke.

Naja vielleicht kennt ja jemand die Lösung zu diesem Problem.

Liebe Grüße
    und Danke schonmal
    Nina

2. Cuddles

Cuddles Byte

hi,
    auch auf der microsoft webseite (link) gibts es dazu keine erklärung.
    zwar zu verschienden signaturen bei einer e-mail adresse aber nicht zu verschiedenen adressen wo jeweils eine andere sigantur als standard festgelegt sein soll.

lg nina

3. Hallo,
    eine autom. Erstellung einer Signatur ist ja nur für Deine E-Mailadresse / E-Mailkonto möglich.
    Möglichkeit dafür ist als Automatisierung nur jede E-Mailadresse einem E-Mailkonto zuordnen. Dann kannst Du für jedes Konto / E-Mailadresse von Dir, eine unterschiedliche Signatur erstellen, die auch automatisch zugeordnet wird.
    Ich habe auch mehrere E-Mailadressen, habe aber nur ein E-Mailkonto, darum habe ich mir vorher verschiedene Signaturen erstellt, mit zugeordneten E-Mailadressen meiner Partner. Beim Schreiben nur ein Klick auf Signaturen- Partner/ E-Mail auswählen und schon ist die Signatur für die bestimmte E-Mail eingefügt.

Gruß
    Mondstein2000

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page