1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010 Daten retten

Discussion in 'Office-Programme' started by Knud33, Jul 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knud33

Knud33 Byte

Guten Tag zusammen,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt auf eine neue Festplatte. Die alte habe ich einfach so gelassen wie sie war, also alle Dateien noch drauf (inklusive Programmordner, Windowsordner (hier fehlen allerdings ein paar Dateien), usw.).

Ich habe mir alle Programme neu installiert und die alte Festplatte zunächst nur als Sicherung behalten.
    Nun wollte ich meinen Kalender (ich nutze Outlook nur wegen der Kalenderfunktion) von der alten Festplatte in das Outlook auf der neuen Festplatte kopieren.
    Also In "Benutzer/Appdata" alles von Outlook reinkopiert. (Roaming und Local)

Allerdings bleibt Outlook einfach leer.

Weiß einer wo ich die Daten von Outlook auf der alten Festplatte finden kann?

Vielen Danke im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Suche mal nach "outlook.pst".
    Diese Datei wählst dann zum Importieren aus.

3. Knud33

Knud33 Byte

Datei wurde nicht gefunden.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du in deinem Benutzerprofil gesucht und hast du die Suche nach versteckten und System-Dateien aktiviert?

5. Knud33

Knud33 Byte

So ich habe das Problem jetzt zwar nicht gelöst, aber ich weiß wo mein Fehler lag und möchte das für andere Leute mit dem gleichen Problem hier nochmal erläutern.

Die Outlook.pst Datei befindet sich (wenn es die Standardeinstellungen sind) in C:/%Benutzer%/Eigene Dokumente/Outlook-Dateien. Das diese sich irgendwo in "AppData" versteckt ist absoluter Schwachsinn. Ihr dürft die Datei nur als Sicherung kopieren wenn ihr Outlook vorher beendet, ansonsten verbietet Outlook das kopieren der Datei.

Auch wenn ich mit deiner Lösung nichts gefunden habe, Danke an dich Hnas2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page