1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010, empfangen und senden nicht möglich

Discussion in 'Mail-Programme' started by XxNorbixX, Mar 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010.
    Ich konnet noch bis heute morgen meine Mails verschicken und empfangen.
    Seit ca 10 Uhr bis jetzt kann ich nix mehr machen.
    Weder empfangen noch senden.
    Ich habe an den Einstellungen nix geändert.
    Habe 6 Postfächer und alle funktionieren nicht.

Hat einer einen Tipp für mich wie ich das lösen kann?

Danke

Last edited by a moderator: Mar 29, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Personal Firewall oder Security Suite installiert? Ein AV-Scanner, der Mails scannt, kann auch die Ursache sein.

3. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Habe nur Norton Antivirus. Habe ich auch versucht, habe es deaktiviert, trotzdem funktioniert es nicht

4. deoroller

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du den Senden/Empfangen Button in Outlook drückst?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Internetverbindung geht noch?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für ein solches Problem wäre dann auch wichtig, zu wissen, bei welchen Providern diese liegen und über welchen Provider dein Internetzugang läuft.

Und ohne konkrete Fehlermeldungen kann man wohl kaum konkrete Hinweise zur Fehlerbehebung geben.

7. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

internetverbindung geht einwandfrei, sonst könnte ich nicht im Forum schreiben

Fehlermeldung steht siehe Bild

Attached Files:

8. deoroller

9. deoroller

Wenn du einen Router hast, kannst du den mal neu starten (ein paar Minuten aus lassen).

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe die Frage nach den Providern nicht ohne Grund gestellt. Offenbar ändern derzeit verschiedene ihre Zugangskonfiguration und schalten damit die alte Zugangskonfiguration ab.
    Weiterhin sind viele Mailprovider dazu übergegangen, den Postausgangsserver eines Mailkontos zu sperren, wenn über diesen Massenmails (Spam) versendet werden.

11. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Meine Providern sind
    T-online, gmx und googlemail

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und über welchen Provider läuft dein Internetzugang?

13. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na, wird wohl T-Online sein?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Muss nicht, man kann ja auch den DSL-Anbieter wechseln und das t-online-Mailkonto weiterführen.

15. Honckers

Honckers Byte

Ich habe die selbe Meldung erhalten, als Ich dann auf der Homepage des Anbiters ging mußte ich eine Frage beantworten ob ich dieses Emailfach weiter benutzen wolle.

Mit ja beantwortet und danach konnte ich wieder Mails senden und Empfangen.

P.S. ich versztehe nicht warum es erfoderlich ist, da ich bis Datum fast jeden Tage mehrfach Mails verschickte.

MFG Joachim

16. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page