1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010 macht was es will

Discussion in 'Office-Programme' started by JABernhard, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JABernhard

JABernhard Byte

Hallo,

bin von Outlook 2003 auf Outlook 2010 umgestiegen.Ich hatte früher eine kalenderansicht, in der alle termine listenartig aufgeführt wurden. Jetzt finde ich nur noch eine monatsansicht über max. 12 monate. Gibt es die listenansicht noch?

Ausserdem kann ich die aufgabenview konfigurieren, wie ich will, beim nächsten programmstart ist alles wieder futsch.

Hat jemand einen tipp für mich?
    Vielen dank im voraus.
    jab

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yep! Register: Ansicht/Ansicht ändern(ganz links) >Liste....
    Musst du mal näher step by step erklären, was du da genau konfigurieren willst, noch besser mit Screenshot.

3. JABernhard

JABernhard Byte

Hi, erstmal vielen dank für den tipp mit dem kalender.

Was ich bei den aufgaben versuche (habe im augenblick leider keine screenshots zur hand) ist folgendes:
    Beim öffenen der aufgaben-ansicht werden diese in einer bestimmten reihenfolge und mit gewissen feldern angezeigt.
    Ich versuche nun, die ansicht zu ändern, einmal in dem ich gewisse felder hinzu- und gewisse wegnehme (mausklick rechts glaube ich, müsste ich am wochenende nochmal prüfen). Z.b. will ich das feld priorität und erledigt anzeigen. Und dann möchte ich noch, dass die ansicht nach priorität sortiert erfolgt.
    Das klappt auch, nur beim nächsten programm start ist es wieder weg.
    Gibt es etwa einen save-buttton, den ich übersehen habe?

Vielen dank im voraus.
    mfg
    jab

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du das? >

Attached Files:

5. JABernhard

JABernhard Byte

ja, danke, das hat geholfen.
    mfg
    jab