1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010 - Mails werden in zwei Unterordnern nicht angezeigt

Discussion in 'Office-Programme' started by kasimir, Jul 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasimir

kasimir Byte

Ein freundliches Hallo,

gestern bin ich von Outlook 2007 auf 2010 umgestiegen. Es hat alles super geklappt.

Es hat sich wohl doch ein Problem eingeschlichen:
    Ich habe mir eine Verzeichnisstruktur aufgebaut (die auch von 2007 auf 2010 ohne Probleme übernommen wurde), wo ich die entsprechenden Mails hin verschiebe. Diese Mails in den jeweiligen Unterordnern werden mir auch anzeigt.

Nur in 2 Ordnern erhalte ich folgende Meldung: Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht angezeigt werden.

Es wird aber unten links angezeigt, dass z. B. 910 Elemente in dem Ordner vorhanden sind. Die Laufleiste im oberen Bereich läuft und läuft, aber nichts wird angezeigt.

Ordner mit wesentlich mehr Dateien, wird ohne Probleme dargestellt.

Folgende Versuche habe ich schon getestet, leider ohne Erfolg:
    Outlook im abgesicherten Modus gestartet
    Die Sicherungskopie umbenannt und als Archiv eingefügt und dort versucht die entsprechenden Verzeichnisse zu lesen.
    Alle Add-Ins deaktivert.

Installiert ist die Version: 14.0.6112.5000 (32 Bit)
    Alle Updates sind installiert.
    Installiert sind nur pop3 Konten, kein Exchange.

Ich habe noch die Möglichkeit auf einem anderen Rechner der mit Outlook 2007 bestückt ist, meine pst-Datei zu öffnen um von dort aus vielleicht Vorkehrungen zu treffen.....

Hat jemand einen Tipp oder Link für mich?

Vielen Dank schon mal im voraus.

2. kasimir

kasimir Byte

Hallo,

Problem gelöst! :-)
    Habe meine alte pst-Datei in Outlook 2007 geöffnet, dort einen neuen Archiv-Ordner angelegt. Die in den 2 Ordnern befindlichen Dateien dorthin verschoben. Dabei festgestellt, dass in jedem Ordner eine Datei war, die auch in Outlook 2007 nicht dargestellt und verschoben werden konnte.
    Diese Archiv-Datei dann in Outlook 2010 geöffnet und die Verzeichnisse in den Hauptordner verschoben. Die beiden alten Verzeichnisse hatte ich vorher noch umbenannt und im Anschluss gelöscht.
    Jetzt wird alles dargestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page