1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010 minimalste Schriftgröße bei Antworten-Funktion

Discussion in 'Office-Programme' started by amosil, Mar 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amosil

amosil ROM

benutze Win 8.1. auf einem ASUS 18 Zoll Notebook. Während früher bei dem gleichen Programm Office Professional 2010 unter Win XP dieses Problem nicht auftrat, passiert jetzt unter Outlook 2010, wenn eine eingegangene Mail mit der Funktion "Antworten" angeklickt wird folgendes:
    Die gesamte Schrift der eingegangenen Mail und das darüber stehende Antwortfenster ermöglicht nur die Texteingabe in vielleicht 2 Punkt, also unter der Lesbarkeitsgrenze. In dieser Kleinheit wird auch die eingegangene Mail angezeigt
    Nach dem Anklicken von "Antworten" verschwindet auch das unten rechts befindliche Vergrößerungssymbol mit Plus, Minus und der Prozentangabe, sodass hier nichts verändert werden kann.
    Klickt man ganz rechts auf das Fragezeichen-Symbol, erscheint unter "Hilfe" ein Schrifteinstellfenster von klein bis groß usw. das aber nur für dieses Hilfefenster gilt und nicht zur Lösung dieses Problems benutzt werden kann. Schickt man sich selbst diese Antwort-Mail, stellt man fest, dass diese in normaler Größe 11 Pkt. eingeht.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Kannst du eine Regelmäßigkeit festmachen - bestimmte Absender z.B. oder zwischengeschaltete Server?
    Outlook ist mein Ding nicht was man voreinstellen kann oder wie es auf HTML- (also formatierte) -Mails reagiert. Dort würde ich alle Einstellungen abgrasen. Ist vielleicht eine «Standardvorlage» nicht auf Vordermann? Unter Browsern kenne ich eine Mindestgröße, bei Mailern leider eher weniger.
    Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page