1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2010 ständig Meldungen

Discussion in 'Office-Programme' started by bashar60, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

ich arbeite unter Windows 7 64 bit mit Outlook 2010.
    Seit ein paar Tagen passiert folgendes;
    nach Anklicken von einem Posteingang oder Ausgang gehen 2 Hinweis-Fenster auf. Es kommt die Meldung "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?". Wie kann ich das ausschalten?

Danke vorab

Gruss bashar60

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo deoroller,

vielen Dank für deine Antwort, hat aber leider nichts gebracht,

Gruss bashar60

4. deoroller

Wurde ein Update für Office installiert? Vielleicht auch ein Addon?

5. bashar60

bashar60 Kbyte

nein es wurde bezüglich Office nichts dazuinstalliert, was mir noch aufgefallen ist, dass die Meldung auch kommt wenn kein Dateianhang dabei ist.

Gruss bashar60

6. deoroller

Eine mögliche Lösung kann sein, Outlook reparieren zu lassen, wobei die Standardeinstellungen wiederhergestellt werden. Ich würde das aber nur machen, wenn der Aufwand hinterher nicht zu groß ist, um es wieder an den vorherigen Zustand anzupassen. Man kann die Einstellungen aber bestimmt sichern, so dass man sie wiederherstellen kann, aber dann werden wohl wieder die Meldungen erscheinen.

7. bashar60

bashar60 Kbyte

Das klingt nicht so toll, danke trotzdem für deine Mühe.

Gruss bashar60

8. bashar60

bashar60 Kbyte

Oh je, durch das viele Herumprobieren hab ich jetzt ein Verschlimmbesserung, bei jedem Öffnen springt das Programm nach firefox und öffnet dann die ganze Historie des email-Verkehrs mit dem beteffenden Absender.
    Hilfe

Gruss Amigo60

9. deoroller

Eventuell hilft es, wenn du Firefox mit einem neuen Profil startest.
    Dann kannst du Firefox als Fehlerursache ausschließen.

10. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo deoroller,

wie meinst du das Firefox mit einem neuen Profil starten?

Gruss bashar60

11. deoroller

12. bashar60

bashar60 Kbyte

Danke für deine Antwort, inzwischen ist mir klar, dass das Problem an Firefox liegt. Ich habe Firefox deinstalliert und jetzt kommen keine Meldungen mehr. Eigentlich ziehe Firefox dem IE vor, deshalb habe ich Firefox neu installiert sch... jetzt kommen die Meldungen wieder.

Mir fällt im Moment nicht mehr ein.

Gruß bashar60

13. deoroller

Hast du FF 5, 5.01 oder schon 6 (noch nicht final)? Es gibt auch noch den 3.6, der noch gepflegt wird (aktuell 3.6.19).

14. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Stammen die Hinweisfenster von Outlook oder sind sie einem anderen Programm zuzuordnen? Bitte ggf. mal einen Screenshot posten.
    Wurden, wenn auch nur aus Versehen, die Eigenschaften der Ordner (Posteingang - Postausgang) was die Autoarchivierung angeht, verändert (den entsprechenden Ordner mit rechts anklicken, Eigenschaften, rechter Tab)?
    Handelt es sich beim Outlook 2010 um eine Einzelanwendung oder um OL 2010 aus MS Office 2010 Pro?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page