1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2013 - Abesender als Liste exportieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by kubatsch007, Mar 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Hi,
    ich habe einen Email Account mit zwei Adressen.
    In Outlook habe ich meine Nachrichten nun so gefiltert, dass beide Adresse eigene Ordner haben.
    Eine der beiden Adressen möchte ich demnächst ausmustern.

Daher meine Frage.
    Ist es irgendwie möglich sich die Absender (ohne Duplikate) auflisten und eventuell nach Excel exportieren zu lassen?

Ich möchte nämlich im Anschluss diese Liste abarbeiten und schauen, ob und bei welchem Absender ich eine neue Adresse hinterlegen muss/möchte.

Gruß
    kubatsch007

2. kubatsch007

kubatsch007 Kbyte

Mittlerweile bin ich doch selber fündig geworden. Und die Lösung ist, soweit man weiß wie es geht, eigentlich recht simpel.
    Der Vollständigkeit halber beschreibe ich kurz das Vorgehen.

In Outllook die Exportfunktion öffnen und "in Datei exportieren" auswählen. Im nächsten Fenster "Durch Trennzeichen getrennte Werte" auswählen.
    Danach das entsprechende Postfach bzw. den gewünschten Ordner markieren.
    Im Anschluss den Speicherort wählen.
    Im nächsten Schritt "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" anklicken und in der rechten Spalte alles löschen, bis auf "Von: (Adresse)
    Alles bestätigen und "Fertigstellen"

Die exportierte CSV Datei mit Excel öffnen, die Spalte mit den Adressen markieren und über den Reiter "Daten" den Punkt "Duplikate entfernen".
    Die Anweisungen befolgen. Es sollten dann alle eindeutigen Duplikate entfernt sein.

Gruß
    kubatsch007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page