1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2013: Mail über outlook.com-Alias versenden?

Discussion in 'Mail-Programme' started by das medium, Jan 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das medium

das medium Byte

Hi,

den Hotmail/Live/Outlook.com-Nutzern unter euch ist vielleicht bekannt, dass man sich dort Alias-Mailadressen anlegen kann, was ja an sich ein sehr nützliches Feature ist. Nun funktioniert das Senden einer Mail über einen Alias auch aus der Outlook-Webmail-Anwendung sehr gut.

Allerdings würde ich gerne auch aus dem Microsoft Office Outlook Mails sowohl unter meiner live.de-Adresse, als auch unter meinem Alias versenden. Bei Office 2010 habe ich lange nach einer solchen Funktion gesucht, konnte sie jedoch nicht finden.

Nun war meine Hoffnung, dass mein Vorhaben mit Outlook 2013, das ja angebich besser mit der hauseigenen Mail-Anwendung verzahnt sein soll, funktionieren würde. Allerdings konnte ich auch nach langer Recherche bisher nichts finden!

Weis jemand hierzu Rat? Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page