1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2013: Nach Archivierung alle Mails verschwunden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tadle, Dec 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tadle

Tadle ROM

Hallo,

ich habe ein Email-Konto bei arcor.de welches den maximalen Füllstand fast erreicht hatte.
    Also habe ich zum ersten mal Outlook verwendet, um so meine Mails zu archivieren, damit ich sie nicht vollständig löschen muss.
    Also habe ich mein Arcor-Konto mit Outlook (2013) verknüpft.

Dann bin ich über "Datei" -> "Tools zum Aufräumen" auf "Archivieren" gegangen und habe den Ordner Posteingang zum Archivieren unter der Adresse C:\Users\ - - -\Documents\Outlook-Dateien\archive.pst ausgewählt.

Wenn ich in Outlook der Ordner "Archiv" öffne ist dieser allerdings komplett leer! Wenn ich versuche die Datei archive.pst zu importieren, erscheint eine Meldung, dass diese Datei schon im Profil verwendet wird.

Es werden mir aber gar keine Mails mehr angezeigt, auch nicht, wenn ich es im Browser über arcor.de versuche.

Sind meine Mails verschwunden? Wenn ja, wieso? Kann ich sie irgendwie zurückbekommen?

Bin völliger Neuling, was Outlook angeht.

Die archive.pst Datei ist übrigens 31,7MB groß, falls das irgendwie hilft.

Vielen Dank schonmal!
    MFG Tadle

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lauten denn die Einstellungen für das Archivieren in Outlook?
    Da sollte man vorsichtig sein oder wissen, was man tut.
    Vielleicht ist standardmäßig irgendwas aktiviert, dass Mails, die älter als x Tage sind, gleich gelöscht werden.

Beim Abrufen der Nachrichten aus dem Postfach ist fast jedes Mailprogramm so eingestellt, dass es nach dem Abholen die Mails im Postfach löscht. Das kann man aber auch anders einstellen.

31,7MB ist sehr wenig. Ich fürchte, da ist nicht viel drin.
    Aber vielleicht hat Outlook ja immer noch eine Funktion, um gelöschte Mails wiederherzustellen. Früher gabs das auf jeden Fall. Da wurden die Mails erst dann wirklich aus dem Posteingang gelöscht, wenn man auf "Ordner komprimieren" ging.
    Also schau mal, wie groß die pst-Datei vom Posteingang ist.

3. Tadle

Tadle ROM

Danke schonmal für deine Hilfe.

Ich finde in den Optionen nur Einstellungen zum Auto-Archivieren und das ist komplett ausgestellt.
    Als ich auf archivieren geklickt habe konnte ich noch ein Datum und einen Speicherort auswählen, da war nichts mit löschen.

31,7 MB erscheint mir aber genug Speicherplatz, da ich bei meinen Online-Dienst maximal 50MB speichern kann und der war zu etwa 75% gefüllt. Dann hab ich noch ausgewählt, dass ich alle Mails archivieren will, die über eine Woche alt sind, also kommt das ziemlich genau hin.

Wo finde ich denn die pst-Datei vom Posteingang?
    Und wie konnte man früher gelöschte oder archivierte Mails wiederherstellen?

4. Pluuto

Pluuto Guest

5. Tadle

Tadle ROM

Danke für den Tipp, aber diese Anleitung ist wirklich nicht zu gebrauchen.
    Habe nichts gefunden, wovon in diesem Text die geredet wurde und habe dann auf
    eine andere Anleitung zurückgegriffen.

Hat aber leider trotzdem nichts geändert. Also mit der .pst-datei an sich scheint alles zu stimmen...

bin echt verzweifelt :(

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann werdenn auch keine OL-Elemente archiviert.
    $OL2010-Archiv.PNG
    wenn die nicht ausgelagert wurde, ist der Standardpfad C:\Users\username\Documents\Outlook-Dateien ...
    nennt sich für jeweils angelegtes Konto nach nach dem Schema meinName[at]maildomain.de.pst

7. Tadle

Tadle ROM

Ich habe ja manuell auf Archivieren geklickt und danach waren alle Mails, aber dem Datum, das ich angegeben habe, weg..

Unter dem von die genannten Pfad befindet sich nur eine Datei und die nennt sich archive.pst

8. mike_kilo

dann benutze mal die Suchfunktion in OL.
    Ist denn ein Archivordner im linken Teilfenster angelegt?

9. Tadle

Tadle ROM

Die Suchfunktion liefert leider keine Ergebnisse.

Ja, ein Archiv-Ordner ist angelegt, allerdings ist dieser leer..

10. mike_kilo

das bestätigt, dass keine Archivierung aktiv war oder wenn doch, die Löschung aktiv wurde nach definiertem Zeitraum.

11. Tadle

Tadle ROM

$outlook.jpg

Also genau so hab ichs gemacht.
    Was soll daran denn falsch sein? Da steht eindeutig archivieren bzw. sogar "in den Archiv-Ordner verschieben" nichts mit löschen.

EDIT: Die Qualität des Bildes leidet irgendie durch das Hochladen.. hoffe, man kanns einigermaßen erkennen

Last edited: Dec 8, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page