1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 2GB *.PST Patch für Überlaufstop

Discussion in 'Office-Programme' started by Wolfgang77, Jul 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    habe das Problem das ein PST File nur 2GB groß werden kann bei Outlook 2000.
    Gibt es einen Patch oder ein Programm das mich dafor warnt befor mein PST File die 2 GB Grenze überschreitet.
    Oder sogar davor schützt Überzulaufen.
    Links und Tipps und gut gemeinte Ratschläge sind sehr willkommen.
    Das entschlüsseln von vollgelaufenen PST Files kann ich bereits, also bitte keine Tipps über dieses Tema, Danke

mfg 2212jojo

2. Wolfgang77

Hallo,

die Grenze von 2 GB gilt auf bei Verwendung eines Exchange-Server und auch für Outlook XP. Die Grenze liegt wohl darin begründet dass es sich im Prinzip um eine Access-Datenbankdatei
    handelt.
    Ich würde mich mal in einem MCSE-Forum umschauen vielleicht wissen die Microsoft Ingenieure mehr wie man das auf einem Exchange-Server umgehen kann.

Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 31.07.2003 | 13:28 geändert.]

3. 2212jojo

2212jojo ROM

Danke Wolfgang,
    diese Ratschläge helfen leider nicht weiter wenn man im Jahr mehr als 7GB an Mails bekommt und schon X PST Dateien hat.

Da bringt selbst komprimieren nichts, undentrümpeln gleich zweimal nicht wenn man alle Daten braucht!

Ich muß dazusagen ich nutze mein Outlook in verbindung mit einem Exchang Server.

4. Wolfgang77

Hallo,

ist das ein Scherz mit den 2 GB..?
    Ich würde das erstmal entmüllen (entmisten), alle alten Mails usw. in Archivdateien auslagern.
    Dann die Datenbankdatei (.pst) komprimieren (hoffe du hast das schonmal gemacht).

Da hast Du ja die Schallmauer schon durchbrochen....
    bis 1 GB ist für Outlook gerade noch ok... besser bei max 100 MB bleiben
    und die Datenbank regelmässig pflegen (komprimieren, sichern, archivieren).

Gruss Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page