1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 6 und über Nexgo Mails versch.

Discussion in 'Software allgemein' started by Wackelmeister, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 554 <Barcardiman@gmx.de>: Recipient address rejected: Relay access denied\', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Als Postausgangsserver habe ich dabei folgendes eingetragen: mail.nexgo.de

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!Vielen Dank!

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Christian,

ich nehme an Du hast schon überprüft das die Adresse existiert.
    Weiterhin hast Du sicher bei anderen Adressen kein Problem?
    Nach der Fehlermeldung nehme ich folgende Möglichkeiten an:

1. Nexgo.de hat generell den Mail - Verkehr nach GMX.de getrennt.
    (Das passiert immer wieder zwischen den Freemailanbietern, da
    gerade die für Spam etc von den dunklen Elementen verwendet
    werden.
    2. Nexgo hat die IP Verbindung nach GMX verloren oder generelle
    IP Probleme im Moment.
    3. Du hast in irgendeiner Einstellung diese oder alle Mailadressen
    da hin auf deinem Rechner gesperrt und bekommst das nicht
    gesagt (Halt M$).
    4. Du hast dies in Deinem Profil bei Nexgo gemacht.

Bitte am besten einen Freund da hin zu schreiben. Mein Tipp liegt bei 1 und 2 als am warscheinlichsten. Im Moment kann ich (T-Online Kunde) Nexgo.de nicht mit PING oder TRACERT erreichen, das deutet auf IP (Verbindungs Probleme). Je nach dem wo diese DOMAIN gehostet wird kann die dortige Firewall für den eingehenden und ausgehenden Mailverkehr zwei unterschidliche Server verwenden. Das heißt Du bekommst alle Mail kannst aber ganz bestimmte nicht anschreiben. Es mössen nicht alle sein. Es ist sehr schwierig den wirklich schuldigen zu finden da im normal so bald das Haus verlassen wird jeder nur Kontakt zu seinem nächsten Übergabepunkt hat.

Deine einstellungen sind warscheinlich richtig. Da hilf nur warten denn anrufen bei Nexgo hat so viel meist so viel Sinn wie es nicht zu machen. Also hilft nur warten.

Gruß
    Christian

PS: Aus der DOS Box mußt Du immer eine Antwort auf PING oder TRACERT Nexgo.de bekommen, wenn nicht besteht ein generelles Problem.

3. Also, an dem Empfänger liegt es "leider" nicht, denn es kommt sogar bei meiner eigenen 2.!
    Meinst du es könnte sein, dass man generell keine Mails über Nexgo bzw. Arcor über Outlook verschicken kann?

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

...würde mal sagen, dass es deinen "Bacardiman" nicht gibt als Mailadresse. Andererseits kannst mit jedem beliebigen Provider deine Mails bei Nexgo abrufen, aber versenden kannst du sie nur mit Nexgo bzw. Arcor.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page