1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 98,,Notizen auf dem Desktop "

Discussion in 'Programmieren' started by motze, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motze

motze ROM

Ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern (Win 98 u.Win ME)versucht den Vorschlag aus Heft 2/03 ,,Notizen auf dem Desktop" auf Seite 239 zu realisieren.Ich bekomme beim Doppelklick auf das Icon die Fehlermeldung,,Das Befehlsargument ist ungültig.Überprüfen Sie den verwendeten Befehl ".Der beschriebenen Anweisung bin ich genau gefolgt,sie lautete : ,,C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.EXE" ,,/c ipm.sticky note".
    Wer kann helfen ?! Gruss, motze\'

2. motze

motze ROM

Hallo Matze,schön das es jetzt bei Dir auch geht.Ich vermute ,dass Du Outlook nicht im Autostartmodus aktiviert hast.Ansonsten sind die Notizzettel im Outlook unter Notizen aufgelistet.
    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag .

3. super Danke, jetzt hats auch geklappt.

Aber sag mal, wenn ich den Rechner neu starte sind die Notizzettel nicht mehr auf dem Desktop. was ja eigentlich sinn der Sache wäre.
    Weisst du vieleicht ob und wie man das einstellen kann.

4. motze

motze ROM

Hallo Mathias, mir ist noch ein Hinweis zu Deinem Problem eingefallen. Lasse die "" -Striche vor /c und nach stickynote weg ,dann wird der Notizzettel erscheinen .
    Viel Erfolg .Gruß Jürgen

5. motze

motze ROM

Hallo Mathias,ich danke für Deine Nachricht .Mein Problem habe ich auf beiden Rechnern beseitigt ,es lag an der Schreibweise (Leerzeichen ! ).Mit der Befehlszeile wie folgt geht es : "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Outlook.Exe" /c imp.
    stickynote.
    Also zwischen " /Leerzeichen und c imp Leerzeichen.

Viel Glück und Erfolg Gruß Jürgen

6. Hallo hatte das gleich Problem mit dem Befehlsargument.
    Habe alles mögliche ausprobiert. Bin jetzt weiter mit dem Pfad
    "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE" "/c ipm.stickynote" bei winxp.
    Das Problem ist allerdings das bei der Verknüpfung bei mir nicht die Notizzettel starten sondern der word email editor.
    Also ich versteh das auch nicht ganz.
    Aber vieleicht kommst du ja so weiter.
    Sag mir Bescheid.
    Gruß Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page