1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook 98 Rechte vergeben

Discussion in 'Office-Programme' started by Hovercraft, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hallo,

habe ein Problem das eigentlich kein Problem ist. Es ist nur eine Affenarbeit, bei der ich wahrscheinlich 2 Wochen dransitze!!!

Situation: Firmennetzwerk. Exchange Server.

Habe ein Postfach (Outlook Heute bla bla). In diesem Postfach befinden sich zusätzlich Ordner und in diesen Ordner, Unterordner usw. Insgesamt so um die 120 Ordner.

Wenn nun andere User auf dieses Postfach zugreifen sollen muß ich auf dieses Postfach Rechte vergeben.

So und nun die Problematik.

Bei der Rechtevergabe des Postfachs werden die Rechte nicht nach unten vererbt, d.h. ich muß für alle 120 Ordner und Unterordner die Rechte extra vergeben.

Hat jemand eine Idee wie ich das vereinfachen kann und trotzdem alle Ordner die gleichen Rechteeinstellungen bekommen?

Ich wäre euch sehr DANKBAR !!!!!!

Gruß HOVERCRAFT :confused: :heul: :confused: :heul: :bet:

2. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Danke mschue!

Werde es dort versuchen.

Gruß HOVERCRAFT

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Ich weiss es zwar nicht, wollte Dir aber eine Tipp-Adresse geben:
    www.docoutlook.de

Thread Status: