1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Adressbuch exportieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by heiko1466, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heiko1466

heiko1466 ROM

kann mir jemand sagen wie ich mein outlook-adressbuch in z.b. eine TXT-datei o.ä. expotieren kann

2. nightwing

nightwing Kbyte

Danke für die Blumen;):)
    Leider kann ich dir bei Opera nicht weiterhelfen:(
    Freut mich wenn es dir geholfen hat.
    "wo kommsch denn du her, bei demm dialegd? ;):)"

Grütze nightwing

3. heiko1466

heiko1466 ROM

a käpsele\' - das hat funktioniert.
    jetzt muß ich diese exportdatei nur noch irgendwie in die OPERA-adressen importieren können ;-)

THX heiko

4. nightwing

nightwing Kbyte

Wenn du vom Windows Adressbuch sprichst, das solltest du ähnlich exportieren, es gibt da diverse Probleme von Outlook, das Adressbuch richtig in die Kontakte zu übernehmen. Wirf mal einen Blick auf deine Kontakt Optionen unter Outlook, da läßt sich beeinflussen, ob und wie das Adressbuch und die Kontakte genutzt werden, aus dem Kopf weiß ich das leider nicht und Outlook habe ich nur daheim. Vielleicht hilft dir ja auch ein zusätzlicher Blick in die Hilfe, da müßte dazu auch was stehen.
    Wenn du nicht weiterkommst, melde dich wieder.

Grütze nightwing

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Die Kontakte sind der Inhalt des Persönlichen Adressbuchs. Oder nicht?

6. heiko1466

heiko1466 ROM

sorry,
    da werden ja nur die KONTAKTE, nicht aber der inhalt des PERSÖNLICHEN ADRESSBUCHS exportiert. haste noch ne idee??

7. nightwing

nightwing Kbyte

>Datei>exportieren> Ordner Kontakte>gewünschtes Format wählen (Empfehlung kommagetrennte Werte Windows .csv), dann speichern.
    Für die Mails empfehle ich eine persönliche Ordner Datei .pst!

Grütze nightwing

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Über Datei --> Exportieren --> Adressbuch
    Dort die Option "mit komma getrennt" oder so wählen. Die Datei kannst du mit Notepad öffnen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page