1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook aktivieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by HPP, Sep 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPP

HPP Byte

An ALLE !

Ich möchte in Windows XP mit Office XP von Outlook Express zu Outlook umsteigen.
    Beim Öffnen von Outlook kommt immer eine Fehlermeldung:

Die Erweiterung "C:\WINDOWS\system32\XCOLExt.dII"
    konnte nicht geladen werden. Grund: Fehlende DLL-Datei

Dadurch können in Outlook keine Aktionen durchgeführt werden.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

HPP

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. HPP

HPP Byte

Hallo Wolfgang,
    genau um diese Datei geht es. Kann ich diese irgendwo herunterladen ?
    Und dann ? Baut sie sich z.B. als exe. Datei automatisch nach dem aktivieren ein ?
    Oder muß ich sie auf der Festplatte manuell verschieben oder definieren ?
    Grüße
    HPP

4. HPP

HPP Byte

Bitte um Hilfe in Outlook !
    Ich möchte in Windows XP mit Office XP von Outlook Express zu Outlook umsteigen. Beim Öffnen von Outlook kommt immer eine Fehlermeldung: DieErweiterung
    "C:\WINDOWS\system32/XCOLExt.dII" konnte nicht geladen werden. Grund: Fehlende DLL-Datei.
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    HPP

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, danke,
    ist oft aber weniger zeitaufwendig zu googlen und zu überprüfen als die Beiträge hier zu suchen.
    Gruß

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Lösung hatte ich ihm / ihr in dem ersten Thread gepostet, warum er / sie die nicht umsetzt frage ich mich auch.

Die DLL gehört nicht zu Outlook, die DLL gehört zu einer Anwendung die ein PlugIn / Add-In für Outlook installiert hat.

Um den Fehler zu beheben, den «Add-In-Manager» in Outlook aufrufen und das AddIn deaktivieren. Oder halt dieses Anwendung neu installieren, dann wird vermutlich auch die DLL wieder in das "System32" Verzeichnis kopiert.

Wolfgang77

10. HPP

HPP Byte

Hallo Antidepressiva !

Wenn Du denn so klug bist, warum gibt es dann von Dir nicht schon lange ein VERNÜNFTIGES Betriebssystem.

Ein MAC-User bei HPP zu Gast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page