1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook als Standard-Mail-Client

Discussion in 'Office-Programme' started by Loop2k1, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loop2k1

Loop2k1 Byte

Hi alle zusammen,

Hab mir Outlook 2000 drauf getan, aber nich als Standard-Mail-Client festgelegt!! Das war auch mein Fehler, denn jetzt brauch ich es als Standard-Mail-Client, aber hab keine Option gefunden die das festlegt!!

Kann mir da jemand helfen bzw. weiß jemand wo man das ändern kann!!

Wär echt von Vorteil!!!!

thx

Loop

2. Michaell

Michaell Kbyte

Na siehste, super ich freue mich auch für dich das es
    nun geht.
    --
    MfG
    Michael

3. Michaell

Michaell Kbyte

Wenn das alles nichts hilft deinstalliere doch einfach Outlook
    dann neu starten und Outlook wieder installieren, dann wird
    doch bestimmt nachgefragt ob Outlook als Standartmailer
    eingerichtet werden soll.

Habe leider kein Outlook um dir genau zu helfen.
    Was hast du für ein Windows 95,98,Me ?

4. Loop2k1

Loop2k1 Byte

hey deine Lösung ging jetz doch im zweiten versuch nach Outlook neuinstallation hab ich nach na ewigkeit mal nen klize kleinen Scrollbalken unter E-Mail Programme bekommen, der vorher irgendwie nie da war!! Und siehe da schon kann man zwischen MS Outlook und Outlook Express wählen!!
    Man jetzt geht auch irgendwie auf einmal mehr als vorher kann bei Newsgroups auch zwischen den beiden sachen wählen!!
    Scheint so als wenn das mal wieder ein Microsoft Bug wär, muß ma erst ne halbe ehwigkeit mit der maus drauf bleiben damit ma nen Scrollbalken zu sehen kriegt!!

nochmals thx auch wenns mich viel nerven gekostet hat *gg* aber immer hin geht jetzt mein IC35 *freu*

bye

Loop
    [Diese Nachricht wurde von Loop2k1 am 07.10.2001 | 13:34 geändert.]

5. Loop2k1

Loop2k1 Byte

danke für deine Antwort aber irgendwie besitz ich ein anderes Outlook frag mich aber net warum!!
    bei mir gibts das untermenü "Allgemein" gar net!! is voll der shit brauchs nämlich total dringend!!

Hast noch nen anderen Vorschlag??

bye

Loop

6. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hi billyboy, wieviele neustarts in den letzten tagen? schau mal bei dieschis chat rein, bin auch da.

UWE

7. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Outlook öffnen, dann
    Extras>Optionen>Allgemeine, dort "Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte...." auswählen und das wars.
    So funkioniert es bei OutlookXP, aber bei 2000 ging das auch so....

Gruss

Billy Gates

8. Michaell

Michaell Kbyte

Vielleicht geht es wenn du im IE unter
    Extras/Internetoptionen/Programme
    Outlook auswählen kannst.

9. Loop2k1

Loop2k1 Byte

ich habs ausprobiert und es funzt net, aber ich glaub du hast meine Frage misverstanden!!

Ich hab ja bereits ein Standart-Mailprogramm (Outlook Express), aber ich brauch jetzt das normale MS Outlook als Standart-Mailprogramm!! Und ich hab halt keinen Plan wo man des ändern kann hab scho alle Menüs durchforstet aber nix gefunden!!

Naja vielleicht hast ja zu dem auch einen Typ!!

10. Michaell

Michaell Kbyte

Öffne einfach zb. eigene Dateien, dann gehst du oben ins
    Menü Extras und wählst Ordneroptionen aus.

Dort gehst du auf den Karteireiter Dateitypen dort findest
    du den Eintrag URL:mailto-Protokoll anwählen und auf
    erweitert klicken dann dort auf Standart klicken.

Normalerweise müßte Outlook aber auch melden das kein
    Stadartmailer angegeben ist.
    --
    hopethishelps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page