1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Alternative

Discussion in 'Office-Programme' started by allli, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allli

allli Kbyte

Hallo,
    ich nutze bisher Outlook 2000, möchte aber jetzt (wegen der Sicherheitsprobleme usw.) auf ein anderes Programm umsteigen (mit dem selben Funktionsumfang, also: E-mail, Terminkalender, Notizen, Aufgaben, viel mehr muss gar nicht sein...)
    In Linux gibt es ja mit dem Eclipse (oder so :confused: ) ein ziemlich ähnliches Programm. Wichtig wäre halt, das ich meine alten Outlook-Daten importieren kann !
    Danke für eure Antworten,
    Ali

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ sAcKrAttE 2ooo

[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Outlook und Outlook Express
    [x] Du hast von Outlook mal nen Screenshot gesehen

@ allli

Die einzigste echte Alternative zu Outlook 2000 ist Outlook 2003.

J3x

3. allli

allli Kbyte

Danke für eure Antworten...
    hm, hab jetzt den Lotus Organizer im Blick, aber kann ich da die Daten importieren ?

4. Gast

Gast Guest

@ sAcKrAttE 2ooo
    Wer mit Outlook(E-Mails) umgehen kann, braucht auch nichts zu fürchten. Ich hab mir noch Nie etwas eingefangen, muß ja irgendwie an Dem liegen, Der ca. 50cm vor dem Bildschirm sitzt:D
    Außerdem benutze ich AntiSpamWare und schaue mir die E-Mails auf dem Server an, und welche ich nicht kenne, wird auf diesem gelöscht:)
    Meine Erfahrung gibt mir wohl recht;)

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

outlook und keine sicherheitsprobleme ?? bin ich hier in einem bösen paralleluniversum gelandet ??
    <sarkasmus>muss wohl falsch informiert sein... die ganzen viren verbreiten sich anscheinend nur über thunderbird, eudora, gemail & co...</sarkasmus>
    ne ernsthaft : weg mit outlook, weg mit dem ie und du lebst schon ne ganze ecke sicherer.

greez Sr2k

6. Gast

Gast Guest

Auch ich arbeite seit 3 Jaren mit Outlook 2000 (jetzt Outlook 2003), und es gab auch bei mir noch keine Sicherheitsprobleme.
    Lass Dich nicht verrückt machen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine Alternative zu Outlook 2000 und dessen Funktionsumfang gibt es nicht. Sicherheitsprobleme sind eher gering und werden hochgespielt (SP3 für Office installieren). Ich nutze das seit Jahren (privat und in meiner Firma), nie ein Sicherheitsproblem gehabt.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page