1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook auf mehreren Geräten möglich?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jaimee, Mar 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jaimee

Jaimee Byte

Hallo,

ich habe meine Email über Outlook auf meinem PC organisiert. Jetzt habe ich mir einen Laptop dazu gekauft und würde hier ebenfalls gerne den Zugriff auf meine Mails über Outlook organisieren. Ich habe es probiert, aber es war nicht möglich.
    Kann ich mit Outlook auf mehreren Geräten auf die gleiche Email-Adresse zugreifen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Outlook, welcher Mail-Provider?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Selbstverständlich kannst du von mehreren Computern auf deine Mails zugreifen. Warum soll da Outlook irgendwelche Probleme machen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Prinzipiell ist das nöglich. Welches OL ist auf welchem Gerät installiert, mit welcher Mail-Konfiguration?
    Wie äußert sich das denn? Fehlermeldung oder was ? Bitte konkrete Beschreibung.

5. Jaimee

Jaimee Byte

Der Mail Provider ist Arcor. Das Outlook ist eine ganz alte Version - nämlich die Office 2000 Version.

Kann es sein, dass die 2000er Office Version einfach für Windows 8 zu alt ist?

Last edited by a moderator: Apr 1, 2014
  6. mike_kilo

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn Outlook2000 auf deinem Computer funktioniert, brauchst du dir eigentlich nur Gedanken zu den Sicherheitsupdates machen.
    Was gibt es denn für Probleme? die solltest du mal richtig beschreiben, denn offenbar kannst du es ja von einem Computer aus benutzen. Der zweite muss ja irgendwelche Fehlermeldungen bringen.

8. Jaimee

Jaimee Byte

Das Office Programm ist installiert, Outlook also auch. Ich habe es eben noch einmal versucht. Er öffnet den Konfigurationsassistenten, dann öffnet sich das Outlook Fenster und dann kommt die Meldung Vorgang nicht möglich.

Auf dem PC, auf dem Outlook funktioniert, habe ich aber noch Windows XP, auf dem Laptop ist es Windows 8. Hat es damit zu tun? Word funktioniert problemlos, aber Excel ist auch etwas problematisch. Er schreibt immer, dass er dieses Programm nicht öffnen kann, macht es aber nach mehreren Klicks auf mehrere Meldungen dann doch.

Last edited by a moderator: Apr 1, 2014
  9. mike_kilo

Hast du post #7-Link nicht gelesen?

10. Jaimee

Jaimee Byte

Den habe ich tatsächlich nicht gesehen in der Eile. Vielen Dank, ich lese es mir gleich mal durch.

11. Jaimee

Jaimee Byte

Jetzt habe ich es durchgelesen und würde sagen, es sieht danach aus mein Office Programm mal erneuern zu müssen. Das erklärt auch die ständigen Fehlermeldungen bei Excel.

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das sehe ich auch so.
    Office 2000 und Windows 8 passt da nicht wirklich gut zueinander.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page