1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook aus Office 2007/Schriftgrad in Outlook Heute ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by Ted03, Apr 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    ich möchte gerne den Schriftgrad in "Outlook Heute2 (Speziell in alle Email Elemente) ändern. Mit meiner Funkmaus von Logitech kann ich in allen Internetseiten, Word aus Office und Excel aus Office den Zoom mit dem Rad beeinflussen. Nur bei Outlook kann ich das nicht.
    Gibt es da im Programm eine Möglichkeit?
    Danke.
    Viele Grüße
    Ted

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

STRG+Mausrad

3. Ted03

Ted03 Byte

Hallo Mike-kilo
    genau, mit Strg und Mausrad kann ich das auf jeder Internetseite und in nahezu allen Programmen machen.
    Aber eben nur in Outlook geht es nicht. Da wird mir wohl auch das Pluszeichen gezeigt, aber es wird gescrollt.
    Mache ich da etwas falsch?
    Viele Grüße Ted

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

leider kann ich den Mausrad-Zoom in OL 2007 nicht selbst nachvollziehen, jedoch mit OL 2010 und dort klappts einwandfrei. Da die OL-Heute-Seite als HTML generiert wird, probier mal diesen Tipp > http://edvtraining.wordpress.com/2011/06/15/bessere-schriftdarstellung-auf-outlook-heute/
    Wenn dir die Schrift zu klein ist, ist auch über das System eine größere Anzeige systemweit möglich > Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Anzeige>Mittel/Größer - 125/150%
    (gilt für Vista/Win7)

5. Ted03

Ted03 Byte

Hallo mike_kilo
    schönen Dank für Deine Mühe.
    Leider entsprechen die beiden Vorschläge nicht meinen Wünschen. Beim Tipp 1 ändert sich nur der mittlere Teil von "Outlook Heute". Aber genau die Ordnerleiste bleibt unverändert.
    Beim Tipp 2 ändert sich bereits die gesamte Darstellung meines Systems. Es scheint eine individuelle Regelung nicht möglich zu sein. Ich muss mich halt damit abfinden.
    Dann lasse ich es lieber so wie es jetzt ist.
    Dir jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Viele Grüße und noch schöne Ostern.
    Ted

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page