1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook-backup lässt sich nicht importieren

Discussion in 'Office-Programme' started by drexler, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

habe folgendes problem:
    ich hab auf meinem alten pc mit windows 2000 prof. in outlook 2000 alle ordner in dBs exportiert. jetzt is auf dem rechner windows xp, auch mit office 2000. wenn ich jetzt die ordner importieren will, krieg ich folgende meldung: "Im Konverter "dBase" ist während des Abrufs des Inhalts eines Dateisystems ein Fehler aufgetreten.
    Der Konverter "dBase" konnte die Datei "c:\kontakte.dbf" nicht erkennen; evtl. ist es die verkehrte bzw. eine fehlerhafte Datei oder eine Version des Datentyps, die durch diesen Konverter nicht unterstützt wird."
    was kann ich da tun? :heul:

mfg & danke im voraus,

drexler

2. drexler

drexler Kbyte

es geht einfach nicht...

ich kann die dateien weder mit excel noch mit access oeffnen und werde auch nicht zum installieren irgendwelcher plugins aufgefordert...

mit irgendeinem programm muss man diese dateien doch öffnen bzw. umwandeln können....!?

ich hoffe jemand hat noch eine andere idee...

mfg, drexler

:(

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    wenn Du dann die Daten z.B. als "kommagetrennte Werte" aus Excel oder einem anderen Programm abspeichern kannst, könntest du diese bei Outllook über:
    <Datei><Importieren><Importieren aus anderen Programmen oder Dateien><kommagetrennte Werte>< usw ...... >
    reinfummeln.

4. Gast

Gast Guest

Hi !

wenn Du das Office-Paket hast, sollte sich die Datei auch mit Excel öffnen lassen - wirst u.U. noch dazu aufgefordert, Konverter/Filter zu installieren, aber sollte gehen ...

cu, Andreas

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du keine Sicherungskopien deiner alten "outlook.pst", die könnte man auch importieren. Du solltest eigentlich tägliche oder wenigstens wöchentliche Sicherungen deiner *.pst-Dateien machen. Es gibt ein Plugin vom Microsoft für Outlook 2000 das das autom. erledigt. Besser sind Programme wie "Outlook Backup von Genie-Soft das wirklich alle Einstellungen sichert (Konten, Signaturen, Favoriten usw.).

Wenn du die Datenbank Microsoft Access auf deinem Rechner hast könntest du mal versuchen die dbase-Dateien damit zu öffnen bzw. zu importieren um zu sehen was da überhaupt noch enthalten ist.

6. drexler

drexler Kbyte

ja, das hab ich mit hilfe der forumssuchfunktion auch schon herausgefunden, nur hilft mir das leider nicht weiter. ich hab ja nur diese dbf-dateien. kann man die vielleicht irgendwie konvertieren?

mfg & trotzdem danke,

drexler

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da hast du einen Fehler beim Export gemacht, hier ist eine "Persönliche Ordner-Datei" (.pst) zu wählen und nicht dbase. Eine ".pst" kann ohne Probleme wieder importiert werden.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page