1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook blockt Google Mail?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Blueshirtxxl, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und ´nen schönen guten Abend.
    Folgendes Szenario:

XP Pro, FFox, DSL, Fritzmodem, kein WLAN sondern per Kabel.
    Hatte bisher OE als Standardmail Programm, lief einwandfrei. Wollte aber aus verschiedenen Gründen MS Outlook als Standardmailprogramm einrichten. Funktioniert.

Ich kann alle Mails ...auch die von Google abrufen per POP3.
    Aber wenn ich direkt über die Seite von Google meine Post von Google ansehen will kommt die Errormeldung, der server wird nicht gefunden.

Wenn ich jedoch auf der Arbeit am Rechner bin kann ich diesen server problemlos erreichen.

welche einstellung in MS Outlook muss ich ändern, um auch wieder von zu Hause aus die Googlemail ohne den Umweg über POP3 und MS Outlook zu erreichen.

In der Google-Homepage wird in der Vorschau die Mail angezeigt, wenn ich dann aber dort auf den link klicke, Kommt die Meldung: " der server mail.google_mail.com wird nicht gefunden.

was ist denn da falsch?

Bitte nicht den Hinweis, das das Thunder nicht gemacht hätte, dass es "bessere" Mailprogramme gibt usw....bin ziemlicher Newbee auf dem Gebiet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    soweit ich weiss brauchste service pack 3 für office damit das fehlerfrei funktioniert

mfg
    tom apel

4. deoroller

Das SP3 muss erst noch für Office 2003 erfunden werden.

Aber der TO lässt uns da ja auch etwas Spielraum. ;)

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    also für office-xp gibt es sp3 :-)

mfg
    tom apel

6. Also, das SP3 habe ich sicher nicht installiert.

Nochmal: ich kann problemlos alle Mails über den POP3 abholen, läuft super, nur wenn ich auf der Googlehomepage bin und dort den Postfach-Link klicke kommt diese Meldung. Es muss was mit den Einstellungen der Mailprogramme zu tun haben.
    Bei OUTLOOKEXPRESS war dieses Phänomen nicht, erst nach der Inbetriebnahme vom MS-OUTLOOK als Standardmailprogramm. Jetzt will ich das OUTLOOK wieder entfernen und wieder mit OUTLOOKEXPRESS arbeiten, weiß aber nicht wie ich das wieder deinstallieren kann, finde es nicht unter Software bei der Systemsteuerung....
    is schon a bisserls mischteriööös...

7. deoroller

Geht über das Office-Setup.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page