1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-bluetooth-PC-Handy

Discussion in 'Software allgemein' started by Fritz-Peter, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem, das sich sicherlich kurz und bündig formulieren lässt. Als ungeübter Schreiber muß ich mich (leider) jedoch in langwierigen Erläuterungen verständlich machen.

Ich benutze WINDOWS 98 SE.

Ich will per Outlook (2002) -nicht Outlook Express- im Kalender einen Termin via bluetooth zum Handy (K750i) senden. Das hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Nun leider nicht mehr.

Einen auf dem Desktop-PC in Outlook geschriebenen Termin konnte ich
    1. durch Unterlegen (Anklicken) des Termins
    2. durch Anklicken oben links von "Datei
    3. im sich öffnenden Unterfenster "senden an bluetooth"
    4. an das im nochmals sich öffnenden Unterfenster "K750i ..."

einfach an mein Handy senden. Nun leider nicht mehr.

Ich denke mal, daß ich irgendwo eine Einstellung versehentlich geändert bzw. gelöscht oder auch nur ein Häkchen gesetzt bzw. entfernt habe.

Die Gegenrichtung, also ein im Handy gespeicherter Termin, lässt sich problemlos auf dem Desktop-PC im Kalender platzieren. Die geforderte bluetooth-Verbindung mit der Koppelung scheint wohl richtig zu funktionieren.

Ebenso lassen sich kleine Exel-, Bild-, Video- und Word-Dateien vom PC zum Handy als auch in der Gegenrichtung via bluetooth einwandfrei verschicken. Genau so verhält es sich mit anderen bluetoothfähigen Endgeräten, z. B. Pocket-PC HP iPAQ H1940, Xda IIi von O2.

Vielleicht liegt der Fehler nur bei den Outlook-Einstellungen. Aber wo?

Ich wäre dankbar, falls ein Tipp mir den richtigen Weg weisen könnte.

Fritz-Peter

2. hi haste zu dem Thema ne antwort bekommen

habe das gleich problem..

war mal da jetzt plötzlich weg

Gruß Ronald

mail: Info@Ronald-Dreher.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page