1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUtlook Daten sichern

Discussion in 'Office-Programme' started by m.monpti, Jul 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m.monpti

m.monpti ROM

Hi!

Ich möchte meine Festplatte formatieren. Nur wie ist es möglich alle Mails, Einstellungen etc. meines Outlooks zu sichern, um es beim neuem System exakt wieder wie beim Ausgangsstatus zu benutzen (d.h. alle Mail, Einstellungen)?

2. Hallo !

Über den Windows Explorer auf C: gesuchte "outlook.pst"-Datei in ein anderes Laufwerk kopieren und späterer Austausch gegen die neu angelegte.
    Diese Art Sicherung würde ich auf jeden Fall machen.

Weitere Möglichkeit wäre die gesicherte "Outlook.pst " ins neue System zu importieren wenn\'s beispielsweise eine neue Outlookversion wäre.
    "Datei>Importieren/Exportieren, Fenster "Import/Export-Assistent", Wählen Sie eine Aktion aus: "Import aus anderen Programmen/Dateien", Knopf "Weiter>", Fenster "Datei importieren" nach unten rollen Persönliche Ordner-Datei (.pst)" auswählen, Knopf "Weiter>", mit Zu importierende Datei Knopf "Durchsuchen ..." Datei suchen, ggf. Optionen auswählen, usw.

Was auch geht "Outlook Heute" anklicken, Menü "Datei>Importieren/Exportieren", Fenster "Importieren/Exportieren-Asssistent", Wählen Sie eine Aktion aus "Export in eine Datei", Knopf "Weiter>", Fenster "In Datei exportieren", nach unten rollen und "Persönliche Ordner-Datei" auswählen, Knopf "Weiter>", Fenster "Persönliche Ordner exportieren", "Oulook Heute" auswählen, Knopf "Weiter>", Exportierte Datei speichern unter: mit Knopf "Durchsuchen ..." Verzeichnis möglichst in anderem Laufwerk festlegen, ggf. Optionen auswählen, Knopf "Fertigstellen".

"Ansicht>Ordnerliste" auswählen
    Im Otlook über Menü "Datei>Öffnen>Persönliche Ordner-Datei (.pst...)" einbinden und überprüfen ob alles da ist.
    Nun können neue Elemente auch per Strg+Drag&Drop in die jeweiligen Ordner kopiert werden.
    Datei kann später auch zur Autoarchivierung genutzt werden.

Werden Regeln, Signaturen und Kategorien noch gebraucht ?
    Diese sind damit nicht gesichert.

Gruß
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page