1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

outlook daten

Discussion in 'Office-Programme' started by tueftler, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tueftler

tueftler Byte

hi
    outlook 2000 speichert die daten in einem einzigen file irgendwo unter anwendungsdaten... ich möchte dieses datenfile aber in einer anderen partition am selben rechner speichern, weil ich diese partition eigens sichere. wie geht das?
    ich hab versucht unter optionen, aber ich konnte den pfad nicht ändern.
    wohlgemerkt, es geht nicht um kopieren etc. ich will, dass das datenfile woanders gespeichert wird und auch dort bleibt und eben vom programm von dort beim starten auch geöffnet und dorthin zurückgespeichert wird.
    wer kann helfen?
    danke
    tüftler

2. Yancy11

Yancy11 Byte

Habe leider inzwischen Outlook 2003 laufen, vielleicht hilft es trotzdem weiter:

Menue: Datei- Datendateiverwaltung!
    Dort den Pfad: c:\Dokumente und....bla,bla,bla\outlook.pst entsprechend deinen Wünschen ändern.

3. Gast

Gast Guest

Hi !

Über?s Menü - -> Anpassen usw. kannst Du nur den Speicherort für die Auto-Archivierung ändern, nicht aber den Pfad der outlook.pst !

Was Du versuchen kannst, ist mit regedit einen anderen Pfad vorzugeben. Wenn Du nach outlook.pst suchst, findest Du folgenden Eintrag:

C:\WINDOWS\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Eine Pfadanpassung könnte funktionieren, hab?s aber selbst nicht ausprobiert - also ohne Gewähr !!!

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page