1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook - Diverse Fragen

Discussion in 'Office-Programme' started by esch, May 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Um nicht immer online die E-mails abrufen zu müssen, installierte ich Outlook 2003.

Doch irgendwie brauche ich Nachhilfestunde bei diesem Thema. Gibt es eine schöne bebilderte Seite (en/de), die die Funktionen von Outlook etwas aufzeigt.
    Ich finde das Programm ist unübersichtlich...

Nach dem installieren habe ich eine Frage... :

In Zukunft möchte ich die E-mails weiterhin online von verschiedenen PC's über den Provider abrufen und auch auf die bereits erhaltenen zugreifen.

Leider sind die Mails aber nur lokal gespeichert. Das verhindert nämlich auch, dass ich den Outlook sofort wieder deinstalliere (möchte ja die Mails im Posteingang noch behalten) ;).

Gibt es spontane Einfälle von gravierenden Positiv- / Negativpunkten von Outlook?
    Bin da noch nicht ganz schlüssig was ich will.

Besten Dank für die Antworten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du nur eine Kopie via Outlook abholen. Unter den Kontoeinstellungen/Server gibt es so eine Einstellung.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Konfig. deine IMAP-Einstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page