1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook durch Kennwort schützen

Discussion in 'Office-Programme' started by felixstr1, Jan 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felixstr1

felixstr1 Byte

Hi Leute kann ich mein Outlokk durch ein Passwort schützen lassen oder ein bestimmtes E-Mail Konto durch Passwort schützen lassen? Ich möchte aber nicht das Passwort meines Internetanbieters T-Online jedes mal eingeben.
    Bin für jede Hilfe dankbar

2. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo felixstr1,
    hier findest du eine Anleitung zur Konfiguration von Outlook Express und einen Hinweis zur Kennworteingabe:
    http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/outl/fs/CP/fs-outlook-express-konfigurieren-hilfe,photoNr=7.html
    Vielleicht hilft dir das weiter.
    Gruß Xaver
    PS: Bitte künftig deine Anfragen präziser formulieren.

3. felixstr1

felixstr1 Byte

Hab aber Outlook Express 6.0

4. Hallo!

Ich kann es Dir jetzt nur für Outlook XP beschreiben. Du gehst unter Extras ?> Optionen -> Register ?Mail Setup? -> Schaltfläche ?Datendateien?. Dort doppelklickst Du Deinen persönlichen Ordner an und im darauf folgenden Dialog kannst der der Schaltfläche ?Kennwort ändern? Deinen persönlichen Ordner mit einem Kennwort versehen. Dieses müsste dann beim Start von Outlook dann immer abgefragt werden. Da ich bei mir aber kein Kennwort eingegeben habe, kann ich es Dir nicht genau sagen, müsste aber logischerweise so sein. Beim Senden und Empfangen von Mails bleibt alles beim Alten (ohne zusätzliche Kennwortabfrage).

Probier es mal aus!

Schönen Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page