1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook: e-mail Adresse einrichten nicht möglich

Discussion in 'Office-Programme' started by msm.2000, Jun 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msm.2000

msm.2000 Byte

Hallo, zusammen!

Win XP, Office 2000 Premium

Ich habe mehrere e-mail Adressen;
    im Outlook kann ich die normalerweise einrichten zum empfangen und senden aus dem Outlook-Programm heraus, so dass ich nicht auf die Provider-Seite gehen muss.

Das Einrichten der ersten Adresse geht in Ordnung; bei den weiteren kommen Fehlermeldungen; erstaunlicherweise können bei den weiteren e-mail-Adressen Nachrichten automaisch empfangen, jedoch nicht verschickt werden.

Die Einrichtung erfolgte bei allen Adressen in gleicher Weise, also bei der ersten, die vollständig funktioniert genau so wie bei den anderen.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß

Manni

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Fehler liegen wohl bei den Rechten, die dir dein Provider gibt und der Verbindung, die die Mail-Provider verlangen.
    Um da eine vernünftige Antwort geben zu können, sind die entsprechenden Informationen erforderlich.

3. msm.2000

msm.2000 Byte

Also:
    1. e-mail-Adresse bei gmx
    2. e-mail-Adresse bei gmx

beim Einrichten des 1. Kontos auf qutlook ist alles o.k.
    beim Einrichten des 2. Kontos mit einer weiteren e-mail-Adresse kommt der Hinweis:
    bitte überprüfen Sie die e-mail-Adresse in den Kontoeigenschaften;
    die Adresse dort ist jedoch korrekt

wie gesagt: bei den Einrichtungen der Konten wurde immer gleich vorgegangen; trotzdem kommt der Fehler zu Stande.

Manni

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welchen Provider hast du für deinen Internetzugang?

Um was für GMX-Adressen handelt es sich?

5. msm.2000

msm.2000 Byte

Habe inzwischen Office XP neu mit dem dort enthaltenen outlook installiert;

das Problem ist gleich geblieben:

die erst e-mail-Adresse läuft einwandfrei;
    eine weitere funktioniert nicht, obgleich genauso eingerichtet wir die erste.

manfred.mika@gmx.de = funktioniert
    msm.2000@gmx.de = ohne Funktion

Woran kann das liegen?

Manni

P.S.
    Provider ist t-online

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau funktioniert denn nicht? Wann kommt welche Fehlermeldung?

7. muek

muek Byte

Kann es sein, dass GMX für die weiteren Accounts etwas andere Einstellungen verlangt wie z.B.

- Vorgaben für Ein- und Ausgangsserver
    - Postausgangsserver verlangt Authentifizierung und ähnliches,

Dies finden sich bei den Kontoeinstellungen unter "weitere Einstellungen" Button

So manches Mal gibts aber auch bei den Passwörtern Erinnerungslücken. Da kommt die genannte Fehlermeldung auch. Ich hab' da Erfahrung!

muek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page