1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook-Einstellungen speichern?

Discussion in 'Office-Programme' started by pavement, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

habe in nächster Zeit vor, meine Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installiern, möchte aber gerne meine Outlookeinstellungen (Emailkonten, Kalender, Adressbuch) sowie die gespeicherten Emails behalten. Ist es möglich, diese zu speichern und auf das neuinstallierte Outlook (benutze Outlook 2002 im MSOffice) zu übertragen?

Für Tips schon im Voraus besten Dank,

Pavement

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Deine Kontoeinstellungen befinden sich standardmäßig in folgendem Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
    und die Emails in: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

Sichere einfach alle darin befindlichen Dateien und schiebe sie nach der Neuinstallation und dem ersten Start von Outlook wieder genau dorthin zurück.
    Wichtig: In den Ordneroptionen sollte eingestellt sein, daß du auch versteckte und Systemdateien angezeigt bekommst.

3. pavement

pavement Kbyte

Danke!

Sind da auch die Emailadressen und die Kalendereinträge dabei?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Falsch.
    Die Konteneinstellungen für Outlook befinden sich in der Registry.
    Unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

5. pavement

pavement Kbyte

hmm...auf die Emailkonten würds mir gar nicht so drauf ankommen, die sind ja schnell wieder eingerichtet, mach ungern in der Registry rum; wichtig wären mir die Kalendereinträge.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page