1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Emailadresse erstellen

Discussion in 'Mail-Programme' started by CommiXV, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

nachdem ich schon länger meine Emails online abrufe, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, mir Outlook anzuschauen.

Das Programm macht ja einen äußerst nützlich- und brauchbaren Eindruck, allerdings muss ich zugeben, ich komme überhaupt nicht damit zurecht, mir eine eigene Emailadresse einzurichten.
    Kann vielleicht jemand dazu einen kurze Anleitung geben, was man wo einschreiben muss?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Outlook oder Outlook Express?

Eine oder auch mehrere Mailadressen hast du doch, die brauchst du doch nicht neu einzurichten.
    Was du tun musst, ist, deine Mail-Konten mit deinen Zugangsdaten einzurichten.

Eine solche Anleitung, ofmals mit Bildern, findest du bei jedem Provider in der Hilfe, sogar für verschiedene Mailprogramme.

3. Wuface

Wuface Guest

Eine alternative zu Outlook wäre auch Mozilla Thunderbird, das Programm finde ich persöhnlich einfach einzurichten.

Du musst dir in Outlook ein neues Konto erstellen, das bedeutet aber nicht dass du eine neue Email Adresse hast sondern du über das Programm auf deine bereits vorhandene Email Adresse zugreifst.

Du gehst in Outlook auf "ein neues Email Konto" hinzufügen.
    Wählst nun "POP3" aus.
    Dort gibst du nun die Daten deines Email Providers ein.
    Das war’s dann auch schon.
    Wenn du den POP3 und den SMTP Server deines Email Providers nicht kennst, einfach googlen.
    Wenn du es nicht schaffst, sag uns wo du angemeldet bist dann können wir dir die Server Daten geben.
    Unter den Anmelde Informationen gibst du Login und Passwort zu deinem Email Konto ein, so wie du sie auch zum Online abrufen verwenden würdest.

Gruß Wuface

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht alle "Freemailer" bieten den Verkehr mit Mailprogrammen, ein Trick um ein kostenpflichtiges Konto einzurichten!
    Also nicht wundern wenn*s nicht geht, selbst sogenannte "Inside"-Programme helfen dabei nicht.
    Wollte die Anbieter nun nicht beim Namen nennen.

Gruß kingjon

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die sind nur leider oft ziemlich versteckt.

Wenn du das Geheimnis um deinen Mailprovider lüften würdest, könnten wir dir vermutlich gezielter helfen.

6. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

da ich bis jetzt nichts im Web gefunden habe und mein eigener Versuch kläglich gescheitert ist, auf ein neues.

Ich bin bei Web und GMX und habe dann schön (vvermutlich eher treudoof) die Adresse, "www.web.de" testweise bei der POP3 und SMTP Spalte eingetragen. soweit so gut, dann kam noch der ganze Namenskram naja nichts besonderes also.

=> konnte keine Emailsaufrufen, warum nicht?

Auf eine der anfangs eingegangenen Fragen - Ich habe Outlook Express.

Danke und Gruß

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. Wuface

Wuface Guest

Du hast ganz einfach die falschen Daten eingegeben.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. CommiXV

CommiXV Guest

Super!
    genau so funktionierts, dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page