1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook - Emailadressen aus GEWOLLTEN Emails filtern?

Discussion in 'Office-Programme' started by saymen, Jan 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saymen

saymen ROM

Hallo,

ich verwende Outlook und habe folgendes Problem, für das ich bisher noch keine lösung
    gefunden habe obwohl es sicherlich eine gibt.

Mein Bekannter versendet immer Massenemail an seine ganze Bekannt- und Verwantschaft.
    Da sind 200 Adressen drin die er regelmässig mit lustigen Sachen versorgt...

Jetzt möchte ich - zumindest einen großen Teil der Adressen übernehmen (Fussball und Skat Club etc)
    und dachte mir ich mache es mir einfach, ziehe mir die Adressen raus kopiere ins Excel und
    importiere dann ins Outlook (xp).

Tja, das Hauptproblem liegt in der Emailadressenfilterung. D.h.
    das wenn ich eine der ursprünglichen Emails öffne und versuche

1. weiterzuleiten, stehen ja die ganzen ursprünglichen Empfänger in der Nachricht,
    hier steht aber keine emailadresse sonder nur "Ingo_SCV_privat", also kann ich nicht die eigentliche emailadresse kopieren
    und irgendwie bearbeiten :-)

2. wenn ich auf die funktion "allen antworten" gehe sehe ich ja im "an" feld, alle adressaten mit emailadressen, also zum beispiel
    `Ingo_SCV_privat<ingo@beispiel.de>?
    Wenn ich jetzt alle emailadressen markiere kopiere und zum beispiel in word, excel oder auch in das html-lose (also nur text)
    NOTEPAD reinkopiere kommen wieder zu die adressaten nicht die emailadressen !!

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt...
    Weiss von euch jemand eine möglichkeit wie ich die adressen rausbekomme?
    Ich glaube in einer älteren Office Version habe ich das mal ganz einfach gemacht...
    Gibt es überhaupt eine Lösung im Outlook XP2002, oder soll ich
    mir das Abschminken und jede emailadresse einzeln anklicken raus und irgendwo wieder reinkopieren ?

Für Tipps wäre ich echt super dankbar

Gruss
    Simon

2. saymen

saymen ROM

kallse,

danke für den tipp

3. saymen

saymen ROM

Die Lösung lag sooo nah, danke Dir !!

Aber jetzt ist die Frage wie bekomme ich den Adressaten
    und die Emailadresse in in 2 Tabellen im Excel so das ich später importieren kann ?

Dieses Format liegt mir jetzt vor (Habe den Quelltext kopiert):

"Ingo_SCV_privat" <Ingo@beispiel.de>,

?

Gruss
    Simon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page