1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook empfängt plötzlich Mails nicht mehr, die es vorher empfangen hat

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kreme, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kreme

Kreme ROM

Hallo Leute!

Habe mich gerade hier angemeldet, denn ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Windows Outlook. (Hab Win7 und ich glaub Milleniumversion von Outlook drauf)
    Hat immer prima funktioniert, doch plötzlich fiel mir auf, dass nicht mehr alle Mails durchkommen - sie landen aber auch nicht im Spamordner oder sonst wo, sondern sie kommen schlichtweg nie bei mir an, aber sie werden abgeschickt.

Bsp: Mails von der Arbeit hab ich immer empfangen können, jetzt aber plötzlich kommen sie nicht mehr. Mein AG hat mir versichert er hätte ein Rundschreiben raus, aber das hab ich nie bekommen. Vorher aber schon immer.
    Zumdem habe ich mich bei einer Schule beworben und da wird alles mit Mails geregelt. Hatte eine Frage und dort hin gemailt noch vor Osterferien. Als bis jetzt immer noch nix kam, hab ich heute angerufen und man hat mir versichert sie hätten die Mail rausgeschickt. Hab bereits Mails von denen bekommen. Jetzt nicht mehr.

Ich hab nichts an meiner Blacklist etc. verändert. Alles ist wie immer.
    Die Mails werden einfach verschluckt und landen nicht im Spamfilter oder sonst wo.

So kann ich Outlook nicht weiter benutzen.
    Mein Vater hat mich immer gedrängt es zu nutzen weil es professionell aussieht, etc aber da nutz ich ab jetzt doch lieber meinen GMX account, oder?

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nach deiner Beschreibung kann man nur raten. Schalte zum Test alle Filter ab.

Ein Autodieb mit Schlips sieht auch professionell aus. Nach dem Aussehen sollte man nie gehen.

3. Kreme

Kreme ROM

>Nach deiner Beschreibung kann man nur raten. Schalte zum Test alle Filter ab.

Ich kenn mich leider nicht weiß Gott mit PCs aus, nur standart würd ich sagen. Bei so speziellen Sachen stoß ich bald mal an meine Grenzen und rauf mir hilflos die Haare.
    Welche Informationen wären denn noch notwendig?

Benutze POP3 als Posteingang.

Last edited: Apr 7, 2015
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was heißt das konkret? OL 2000 ? Falls ja, dann wird es höchste Zeit, den Mailclient zu wechseln. MS Outlook 2000 wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr von MS supportet und bietet damit weder Sicherheit noch Stabilität.

5. Kreme

Kreme ROM

Grade nachgeguckt - es ist 2003, sorry!
    Ist zwar auch veraltet aber das tuts eig. noch. Dacht ich. Hatte das noch zu Hause von nem Kauf damals.
    Hab nicht das nötige Kleingeld mal schnell von Windows alles neu zu kaufen...

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Lass OL 2003 links liegen und lade dir Thunderbird (TB) runter. Es ist evtl. auch ein indirekter Import von OL-Daten in TB möglich oder man importiert via POP3 direkt vom Webmail-Account die Nachrichten in TB
    Quelle: Mozilla
    Thunderbird ist für den Import auf eine funktionierende Outlook-Installation angewiesen.
    Siehe auch > http://www.ehow.de/man-pst-datei-thunderbird-importiert-wie_8364/

7. Kreme

Kreme ROM

Das werd ich heute abend versuchen, danke!

Hab alle Filter raus, wir man mir hier empfohlen hat, aber immer noch nix.
    Dann hab ich meinen Provider angerufen und ihn das überprüfen lassen. Die Mails wurden durchgeschickt, aber ich hab sie niemals bekommen. Wie kann das nur passieren? Es ist ja nicht 1x passiert, sondern mindestens 2x wohl aber öfter. (2x weiß ich es bestimmt)

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Welcher Provider ist es denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page