1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Empfangsbestätigung

Discussion in 'Mail-Programme' started by fege, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fege

fege Byte

Hallo.

Wenn ich eine Mail bekomme, werde ich per Fenster gefragt, ob ich diese jetzt lesen möchte.

Wenn ich "ja" klicke und eine Empf.best. angefordert wurde, wird trotzdem eine geschickt, obwohl ich "nie senden" eingestellt habe.

Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich auf "nein" anklicke und die Mail dann nur im Vorschaufenster lese.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ansonsten einfach mal testen mit einer Mail an sich selbst!

Lässt sich das Problem lösen? Ich möchte, dass wirklich nie eine E. gesendet wird.

2. fege

fege Byte

Das kenne ich aber auch mit dem ungesehen gelöscht.

Klappt vor allem bei Firmen, wenn ein Exchange Server angekoppelt ist.

Wenn man dort eine Mail nur in der Vorschau liest und dann löscht, kommt die Meldung, dass die Mail ungelesen gelöscht ist, obwohl sie gelesen wurde.

Bei mir ist es aber so, dass im Mailfenster eine Bestätigung gesendet wird, obwohl ich das deaktiviert habe, und nur im Vorschaufenster meine Einstellung beachtet wird.

3. fege

fege Byte

Verstehe ich das richtig, dass das Anschauen im Vorschaufenster Outlook so programmiert ist, beim sofortigen Anschauen im Mailfenster auf jeden Fall eine Empf.best. zu senden und sich nur im Vorschaufenster an meine Einstellungen hält?

So ist das nämlich bei mir.

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry wenn ich vergesse zu schreiben, das kann natürlich bei M$ von version zu version, von SP zu SP varieren.

Also meine Aussage stimmt bei Outlook 96, 98, 2000 (ohne Patches) in der Firma und Express 5.? (neuste Patsches) bei mir zu Hause.

Gruß
    Christian

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Was bisher gesagt wurde hat nur damit zu tun was Du mit Deinen Mails machen willst oder was Du anforderst.
    Das mit der Vorschau das dann nichts passiert hat damit zu tun, das das kein Standard ist und M$ eigen. Wenn Du die Mail dann löschst gekommt der Versender eine Bestätigung, gelöscht, bevor gelesen.

Gruß
    Christian

6. fege

fege Byte

Klar, das gibt}s dort auch und ist hier deaktiviert.

Das ist ja gerade der Witz: Trotzdem wird eine Bestätigung gesendet, aber nur, wenn man bei dem Hinweis-Fenster, dass eine neue Mail vorliegt, auf "Ja" klickt, um diese direkt zu lesen.

Klickt man auf "Nein" und schaut sie sich nur im Vorschaufenster an, passiert nichts.

Das ist das merkwürdige ...

7. fege

fege Byte

tja, viell. ja später oder ein anderer

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Sry.Kein Plan und keine Zeit.

9. fege

fege Byte

jo, der steht richtig, sonst könnte ich auch keine Mails senden.

was könnte man denn da falsch einstellen?

Als Lösung habe klicke ich bisher auf "nein", wenn der Hinweis einer neuen Mail kommt.

10. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

smtp richtig?

11. c62718hris

c62718hris Megabyte

Es ist zwar nicht schlimm was Du willst. Ich finde es nur nicht fair dem gegenüber der gerne ein Empfangsbestätigung wollte.

Gruß
    Christian

PS: Ich persönlich halte von Outlook nichts, weil viel zu überladen.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Christian ...

Ich hab mir jetzt dreimal ne M;ail geschickt mit anforderung einer Lesebestättigung.

Ich habe alle drei Mails ungelesen gelöscht!

Zitat:
    <B>Wenn Du die Mail dann löschst gekommt der Versender eine Bestätigung, gelöscht, bevor gelesen.</B>

Nicht eine einzige der von die genannten Mails kamen bei mir an ...

Gruß .. dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

In Outlook Express gibt es in den Optionen im Register *Bestätigungen* die Möglichkeit Empfangsbestättigungen komplett abzustellen.
    Man bekommt dann nichtmal ne Benachrichtigung das eine solche Bestättigung angefordert wurde.

Schau mal in deinem Outlook nach, da sollte sowas auch vorhanden sein ...

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page