1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

OUTLOOK ersatz - was anderes

Discussion in 'Office-Programme' started by iks:p, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iks:p

iks:p Byte

Hallo

ich habe wieder Daten verloren weil Windows nur 6 Monate ausgehalten hat. Zwar habe ich den Ordner noch sichern können, aber es waren nur die alten Nachrichte dabei. (Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Outlook).

Die Emailkonton habe ich noch im Outlook Express format erstellt. Somit kann man die dann bei Neuinstall wieder reinholen.

Gibt es ein Ersatz für Outlook?
    Brauche nur folgende Funktionen: Kontakte mit allem drum und dran, Email so schön zu sortieren wie Outlook 2003, Vieleicht auch mal eigene Ordner erstellen?

Wer hat Erfahrung wer gibt Tipps?

dnk
    iks : P

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du deine Daten nicht sicherst sind sie nun mal weg wenn du dein Windows kaputt machst. Davor kann dich kein Alternativer Mail-Client schützen. IMHO brauchst du kein anderes Mail-Programm sondern solltest den Satz "Daten, von denen man kein Backup hat, sollte man als gelöscht betrachten." beherzigen.

J3x

3. emacs

emacs Megabyte

Versuche es mal mit Mozilla, damit hast du schonmal einen Ersatz für den IE und musst dich da um die neueste Lücke auch nicht mehr kümmern und bekommst gleichzeitig ein Mailprogramm, dass eigentlich alles kann, was man von so einem Programm erwartet (inkl. Spamfilter).

Deine vorhandenen E-Mails, Kontkate usw. kannst du dort einlesen. Wenn du auch einen Kalender brauchst, dann kannst du den als PlugIn installieren.

gruß

Greg

PS.: Datensicherung solltest du aber trotzdem machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page