1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Ex Kennung Blockieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by Tara_nr9, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

wenn ich werbemails oder so, von einem bestimmten Anbieter bekommen z.b. WEb.de , aber mit wechselnder Namen also z.b. klaus@web.de , gabi@web.de etc. Kann ich dann den Anbieter grundsätzlich blockieren??

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Es muss aber nicht das Textfeld sondern das Absenderfeld sein

3. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

und wenn ich web.de trotzdem blockieren wollen würde??

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du kannst @web.de blockieren, aber sinnvoll ist das nicht, weil dann gar nichts mehr von web.de durchkommt. Auch nciht das gewünschte. Wenn allerdings immer wieder dieselben Wörter drin sind, dann kannst du über EXTRAS--> REGELN--> E-Mail eine Regel festlegen, die in etwa so lautet:
    Enthält das Textfeld das Wort "Sex" oder "Warez" oder "****o" oder [...] dann Mail löschen.

Gruß
    André

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page