1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Expres emfängt keine Mails

Discussion in 'Mail-Programme' started by hylander, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hylander

hylander Byte

Hallo,

hab seit letzens folgendes Problem:
    Mein Outlook will einfach nicht mehr meine EMail runterladen. Bei allen meinen 3 Adressen kriege ich folgenden fehler:
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.kontent.de', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Anschluss: 995, Secure(SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
    Bis vor ein paar tagen ging alles noch super. Dann hab ich Norton Anti-Span deinstalliert und Spam Off installiert. Da Spam Off mich aber auch nicht wirklich überzeugt hat, habe ich es auch gelöscht. Und seit dem habe ich diesen Fehler. An der Internetverbindung kanns nicht liegen, schließlich geht alles andere ohne Probleme. Outlook benutzt die gleichen Interneteinstellungen wie der IE, und der funzt auch.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus.

Grüße
    Christoph

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Firewalls und Virenscanner sollte man so einstellen, dass sie niemals Mails scannen. Darauf reagiert OE extrem empfindlich. Noch schlimmer ist, dabei die Hintergrundkomprimierung aktiviert zu haben. Norton hat in dieser Beziehung einen schlechten Ruf und wird als Symandreck bezeichnet.

3. hylander

hylander Byte

Stimmt, Spam Off hat sowohl die Serverinfos wie auch die Zugangsdaten geändert.
    Noch mals vielen Dank

Grüße
    Christoph

4. wenn du eine firewall verwendest dann deaktiviere sie mal das war bei mir auch mal ein problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page