1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 5 - freenet

Discussion in 'Mail-Programme' started by summer, Jul 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. summer

summer ROM

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
    Seit 1 Woche kann ich weder Emails empfangen noch versenden.
    Beim Starten meines Pc`s habe ich ein Paßwort eingerichtet. Letzte Woche habe ich erst meinen PC gestartet und bin dann auf abbrechen gegangen, weil ich doch keine Lust hatte. Trotz Abbrechen bin ich trotzdem ins Internet gekommen, doch seitdem wird mein Paßwort zurück gewiesen. Von der Seite freenet.de klicke ich oben das graue Kästchen "Email". Ein Freund hat es mir dann so eingerichtet, daß ich auch hier ein Paßwort eingebe ( beide Paßwörter sind gleich) und danachgelange ich automatisch in Outlook Express 5.
    Allerdings kann ich weder Emails empfangen noch versenden. Es erscheint dauernd folgende Meldung:
    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurück gewiesen. Konto: pop3.freenet.de, Server pop3.freenet.de, Serverantwort: ERR permission devied, Anschluß 110, Secure (SSL) : nein. serverfehler 0x800ccc90, Fehlernr. 0x800ccc92.
    Ich habe auch schon bei freenet angerufen, doch ich komme trotzdem nicht weiter. Ich habe schon folgendes versucht:
    Extras, Konten, Email (pop3.freenet), Eigenschaften, Server, Haken bei Server erfordert Authentifizierung,
    Mailserver f. ausgehende Emails (SMTP) : mx.freenet.de
    eingehende (POP 3): pop3.freenet.de

Paßwort mehrmals eingegeben.
    Es tut sich nichts.
    Was kann ich noch machen?
    Wäre das Problem behoben, wenn ich bei Outlook Express 5 nochmal dieses Konto einrichte (gleiche Emaiadresse)?
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich von freenet meine Emails weiter auf Outlook Express weiterleiten soll (pop3)?
    Wie man in Outlook Express das Konto angebe weiß ich ( 0 neue Identität hinzufügen), doch wie richte ich es ein, daß meine Emails auf Outlook Express 5 landen, sobald ich von der Startseite ( freenet) das Fenster Email = Email lesen anklicke und dann meine Emails von dort aus auch lesen kann. Ich möchte auf alle Fälle meine bisherige Emailadresse behalten.
    Kann mir jemand helfen?

Gruß

D. T.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hab auch ein Freenetaccount, die spammen dich nur mit Eigenwerbung zu, kommst aber von jedem Provider ran.

Nunja, unter Linux kann ich mit Mozilla abholen, unter Win ME nicht (PASS Command did not succeed), da muss dann Outlook her.....

Die haben seltsame Technik

MfG

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Könnte es vielleicht sein, dass du nicht Freenet als deinen Internetprovider genommen hast. Früher konnte man nur Mails von Freenet abrufen, wenn man dort auch eingeloggt war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page