1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6.0 - eingehenden Mails

Discussion in 'Sicherheit' started by Speedy_Speed, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

kann man Outlook Express 6.0 (inkl. SP1 für IE 6) so einstellen, dass
    alle eingehenden HTML Mails als ?Nur-Text? angezeigt werden können?
    Oder ist es ausreichend wenn man im Punkt ?Sicherheit? ?Zone für
    eingeschränkte Sites? aktiviert, so dass sich keine aktiven Inhalte
    selbstständig ausführen? Es geht mir darum, dass sich keine Spam
    Mails mit z.B. Dialerprogrammen selbstständig starten.

2. ...Es gibt allerdings unter "Optionen" die Möglichkeit, Outlook Express so einzustellten, daß HTML-Mails als "Nur Text" angezeigt wird.

Wo ist diese Option? Wenn du die Option bei "Senden" meinst, da kann ich dir sagen dass damit keine ankommenden E-Mails in das "Nur Text" Format geändert werden, sondern nur zu sendende!

Oder irre ich?

3. LosTBytE

LosTBytE Byte

Keine Ahnung. Nutze den Schrott nicht. Gibt aber genug gute Mailprogs die Du statt M$-OE einsetzen kannst. (Pegasus Mail, Eudora)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tschuldigung (ganz kleinlaut)

Du hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Speedy_Speed

In der Regel reicht es aus wenn man im Punkt "Sicherheit" die "Zone für eingeschränkte Sites" aktiviert. Es gibt allerdings unter "Optionen" die Möglichkeit, Outlook Express so einzustellten, daß HTML-Mails als "Nur Text" angezeigt wird. Wenn du allerdings verhindern willst, daß du Spam-Mails erhälst, würde ich dir zu einem Anti-Spam-Programm, z. B. AntiSpamWare, zu erhalten erhalten unter:

http://www.antispamware.de/index_1.htm

raten.

eine Anti-Dialer-Programm erhälst du z. B. unter:

http://www.yaw.at

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 23.10.2002 | 10:22 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page