1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Outlook Express 6 deinstallieren - wie?

Discussion in 'Office-Programme' started by eXPerte, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXPerte

eXPerte Byte

Hallo zusammen,

folgende Herausforderung:
    Möchte Outlook Express 6.0 deinstallieren, jedoch ist kein Eintrag unter Systemsteuerung -> Software vorhanden. Auch über Norton CleanSweep lässt sich das Programm nicht entfernen, die msimn.exe sei geschützt.
    Woran kann das liegen und besser noch: Wer hat Tipps zur Abhilfe?

Zusätzliche Infos: Nutze Win XP prof., Office XP prof. mit Frontpage (was aber mit Outlook Exp. nichts zu tun hat, glaube ich).
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

MfG
    eXPerte ;-)

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

OE sowie der IE sind doch (noch) in Windows fest integriert, d.h. sie können nur passiv gestellt werden.

3. eXPerte

eXPerte Byte

Ok, mache ich. Danke jedenfalls!

4. eXPerte

eXPerte Byte

Ok, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis :-)

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Du kannst OE6 NICHT entfernen. Auch nicht mit dem SR1 - damit kannst du nur die Verknüpfungen entfernen und ein anderes Mailprogramm wählen. Falls du Outlook (jetzt nicht Express) installiert hast nutzt dieses Outlook Express als Newsreader.

J2x

6. fweise

fweise Byte

das ist ja richtig.
    bloß wenn du outlook deinstallieren willst brauchst du so weit ich weiß das SP1.
    Dies soll es nämlich ermöglichen.
    Genause soll es auch mit dem Internetexplorer gehen.
    Du kannst es ja mal ausprobieren und mir dann berichten.

7. eXPerte

eXPerte Byte

zu 1.) *.tmp konnte nicht aktualisiert werden, da bereits von einem anderen Patch bearbeitet.
    zu 2.) Win XP professional Version 2002

Mir geht es in erster Linie einmal um die Deinstallation von Outlook Express 6, nicht um das SP1.

8. fweise

fweise Byte

Hi
    Aber warum lässte sich das sp1 bei nicht installieren????
    Wenn du die Orginalversion von XP hast und das sp1 lässt sich nicht drauf installieren würde ich mich mal an deiner Stelle an Mircosoft wenden. Welche xp version hast du??

9. eXPerte

eXPerte Byte

Hi,

das SP1 für Win XP lässt sich bei mir leider nicht installieren (doch, ich habe eine "legale" Version). Was Office XP betrifft, habe ich sowohl das SP1 als auch das SP2 installiert!

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

MfG
    eXPerte ;)

10. fweise

fweise Byte

hi
    hast du schon das sp1 drauf??
    mit dem habe ich gehört soll es gehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page